zurück

Männer II 1. Kreisliga, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. FSV Lucka
6 : 0

ZIPSE II MARSCHIERT WEITER


Auch im Rahmen des 16.Spieltages der Ostthüringer Kreisliga (Staffel A) war der Spitzenreiter nicht zu stoppen. Am Ende gewannen die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert auf dem Zipsendorfer Kunstrasenplatz gegen den FSV Lucka hochverdient mit 6:0.


Dabei brauchte unsere U23 einige Zeit, um gegen das elfmannstarke Abwehrbollwerk der Gäste zurechtzukommen. Mit Mann und Maus verteidigten die Luckaer und machten unserer Mannschaft dadurch das Leben schwer. Zipse war zwar überlegen, ließ aber wieder mal gute Chancen liegen und so ging der Plan der Gäste, den eigenen Kasten so lange wie möglich sauber zu halten, vorerst auf. Es dauerte bis zur 40 Spielminute bis der Zipsendorfer Anhang unter den 31 zahlenden Zuschauern zum ersten Mal jubeln konnte. Elias Jankowsky hatte seine Farben mit 1:0 in Führung gebracht. Mit seinem ersten Treffer im Zipsendorfer Trikot erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff Kilian Pascal Zaruba auf 2:0 und stellte damit gleichzeitig den Pausenstand her.

Trainer Heiko Weinert war mit dem Auftritt der ersten 45 Minuten nicht ganz so zufrieden und gab in der Pause noch einmal die Richtung vor. Zwar wurden wieder trotz absoluter Dominanz einige gute Gelegenheiten vergeben, aber nach 68 Minuten erhöhte Marc-Edgar Zergiebel auf 3:0. Danach gingen den Gästen, die ohne Auswechsler angetreten waren, noch etwas die Kräfte aus und unsere Mannschaft konnte noch drei Treffer nachlegen. In der 72. Spielminute erhöhte Kilian Pascal Zaruba auf 4:0 und schnürte damit am heutigen Tag seinen persönlichen Doppelpack. Chris Kroner legte nur drei Zeigerumdrehungen später den fünften Zipsendorfer Treffer nach (75‘) und das letzte Tor in dieser einseitigen Partie markierte zehn Minuten vor dem Abpfiff der eingewechselte Max Linzer (80‘). Sein 6:0 war gleichzeitig der Endstand.


Fazit: Wieder ein Kantersieg für unsere U23 und am Ende war auch unser Trainer Heiko Weinert zufrieden. Nun heißt es sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Nächsten Samstag muss unsere Mannschaft auf dem Sportplatz in Heuckewalde gegen die SPG TSV 1861 Pölzig antreten. Anstoß ist um 15 Uhr. Besten Dank an die Mädels im Kiosk für die Bewirtung und an die Zergiebels und die Schwichis für die gute Zuarbeit.


Für Zipse ll spielten: Hagen Nitschack, Nico Kaiser, Kilian Pascal Zaruba, Luc Straßburger (C), Amon Gerth (54. Florian Schwich), Elias Jankowsky (65. Jim Schwabe), Chris Kroner, Florian Schnelle, Niklas List (65. Max Linzer), Marc-Edgar Zergiebel, Johannes Kunze (85. Mirco Andreas Klimke).


J.K.



Fotos



Homepage ZFC Meuselwitz II