Die Spielberichte der Männer II 1. Kreisoberliga


Männer II 1. Kreisoberliga

ZFC Meuselwitz II vs. SV Osterland Lumpzig
1 : 0



DREI PUNKTE SIND DREI PUNKTE


Am Samstag, dem 20.04.2024, konnte sich unsere Mannschaft für die fast schon peinliche 0:3 - Hinspielniederlage in Lumpzig revanchieren. Zwar reichte es für die Weinert-Schützlinge, die wieder eine Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten ausließ, am Ende nur zu einem knappen 1:0-Sieg, aber wer fragt dann später schon danach. Hochverdient war der Erfolg gegen den SV Osterland Lumpzig allemal.

Schon von Anfang an ging es eigentlich nur in eine Richtung. In der achten Spielminute konnte sich der Lumpziger-Keeper, der an diesem Tag über sich hinauswuchs, das erste Mal auszeichnen. Stark parierte er einen guten Kopfball von Fabio Rüdiger. Nur sechs Minuten später war Gäste-Keeper David Sachsenröder erneut zur Stelle, Justin Deutloff hatte aus kurzem Winkel abgezogen. Doch auch in der Folge spielte nur eine Mannschaft und das war unser ZFC. Nach einer schönen Kombination konnten dann doch die Zipsendorfer unter den 63 Zuschauern jubeln. Marc-Edgar Zergiebel legte final per Kopf auf Fabio Rüdiger ab, der ebenfalls per Kopf zum 1:0 verwandelte (25‘). Diesmal hatte der Gäste-Schlussmann keine Chance. Mit der verdienten Führung im Rücken versuchte unsere Mannschaft weiter Druck zu machen und so schnell wie möglich den zweiten Treffer nachzulegen. Die Chancen waren da und die Zipse-Fans hatten in der 40. Minute auch schon den Torschrei auf den Lippen. Energisch tankte sich Elias Jankowsky durch den Lumpziger Strafraum, doch bedauerlicherweise rutschen gleich zwei Zipsendorfer an seiner schönen Hereingabe vorbei. Die Gäste hatten sich in der ersten Hälfte ausschließlich aufs Verteidigen konzentriert, was ihnen bis auf eine Ausnahme auch gut gelang. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden dann auch mal die Gäste etwas aktiver, große Gefahr erzeugten sie aber dabei kaum. Am Drücker blieb aber weiterhin unser ZFC, der die Partie weiter kontrollierte und geduldig auf Möglichkeiten wartete. Es wurde immer versucht, spielerisch nach vorn zu arbeiten, und so bekam Zipse auch in der zweiten Hälfte einige gute Tormöglichkeiten. Es wäre mühselig, alle Gelegenheiten aufzuzählen. Doch eins kann man sagen: Entweder war der gute Lumpziger Schlussmann David Sachsenröder zur Stelle, die Bälle wurden von der Lumpziger Legende Ali Arifov geklärt oder unsere Offensivabteilung hatte einfach nur Pech. Als in der 88. Spielminute Fabio Riedl den Ball ans untere Lattenkreuz donnerte, war auch die letzte Gelegenheit, um das Ergebnis auszubauen, vergeben. Doch ein paar Zeigerumdrehungen später pfiff der Schiedsrichter die äußerst einseitige Partie dann auch ab. Am Ende fuhr Zipse ll den nächsten Sieg ein, ein Sieg, der nie wirklich in Gefahr war.

Fazit: Da sind sie die nächsten drei Punkte. Natürlich wurden wieder gute Möglichkeiten liegen gelassen, aber das wird durch die Verantwortlichen mit den Jungs sicher ausgewertet. Eins ist auch klar. Die Gäste haben mit ihren Mitteln ganz stark gegengehalten. Wenn man bedenkt, dass ein Ali Arifov im Juli schon 48 Jahre alt wird, kann man nur den Hut ziehen. Alles Gute für den Rest der Saison. Ich hoffe, ihr bleibt drin.

Für unsere Mannschaft geht es nächste Woche mit einem Auswärtsspiel weiter. Gegner am Samstag, dem 27.04.2024, sind die Jungs aus Rüdersdorf. Anstoß auf dem Sportplatz Rüdersdorf erfolgt um 15 Uhr.

Danke an unseren Stadionsprecher Steffen Herrmann, an alle Ordner, Kassiererin Jutta, Simone und Jana im Kiosk und an unseren Grillmeister Andreas.

Für Zipse ll spielten: Chris Kroner, David Baage (C), Tim Möck, Moritz Schiebel, Elias Jankowsky, Tom Wötzel, Fabio Riedl, Fabio Rüdiger (75. Amon Gerth), Marc-Edgar Zergiebel, Justin Deutloff (64. Nico Kaiser), Mika Klöppel (64. Fabian Hofmann).

J.K.


Fotos




Homepage ZFC Meuselwitz II