zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. TSV Windischleuba
4 : 0

ZFC II setzt sich gegen TSV Windischleuba durch


Bei herbstlichen Temperaturen und Dauerregen auf der Glaserkuppe kam es am Samstag zum „Topspiel" des dritten Spieltags. Beide Teams hatten ihre vorherigen Partien sehr souverän gestalten können, Ziel beider Mannschaften war es die makellose Bilanz auszubauen. Die Weinert-Elf hatte es entsprechend schwer in den ersten Minuten in die Partie zu finden. Wie schon gegen Einheit Altenburg II wurden zu viele Fehlpässe gespielt, wirkliche Torgefahr (L.Straßburger mit einer 100%igen) konnte nur vereinzelt aufgebaut werden, da der Ball schon häufig im Mittelfeld verloren wurde. Windischleuba versuchte immer wieder über lange Bälle in die Spitze die Hintermannschaft des ZFCs zu überraschen. Allen voran M. Starke verhinderte dies aber immer wieder, in der Folge wurde die gesamte Viererkette immer stärker und kontrollierte das Spiel von hinten heraus. Nach ca. einer halben wurde die Weinert-Elf immer sicherer im Spiel nach vorne, lediglich der letzte Pass kam noch nicht an oder es fehlte an der Abstimmung. In der 36. Spielminute dann das erlösende 1:0. Ein weiter Einwurf von M. Linzer wurde durch J. Hennig verlängert und dann durch Torgarant J. Deutloff per Direktabnahme ins Tor befördert.

Mit einer 1:0 Führung im Rücken wurde die zweite Halbzeit angepfiffen, der ZFC Meuselwitz war gleich von Beginn an besser im Spiel und kombinierte vor allem im Zentrum durch M. Kaba und L. Straßburger sich immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 48. Minute dann Freistoß für den ZFC, Windischleuba konnte sich nun immer häufiger nur noch mit Fouls gegen das verbesserte Passspiel helfen. Den fälligen Freistoß  erwandelte J. Hennig sehr glücklich zum 2:0. Weiterhin strahlte der TSV jedoch durch ihre schnell vorgetragenen Angriffe große Gefahr aus. Daher war es umso erlösender für Trainer H. Weinert und das gesamte Team als J. Hennig in der 56. Minute per direkten Ecke das 3:0 erzielte. In der Folge konnte man dem Team aus Windischleuba anmerken, dass die ersten 45 Minuten sehr viel Kraft gekostet hatten. In dieser Phase kann man der noch jungen Mannschaft des ZFC lediglich den Vorwurf machen nicht noch konsequenter zum Tor gespielt zu haben und auch im Nachsetzen etwas die Kräfte geschont zu haben. M. Kaba war es vergönnt seine starke Leistung noch durch ein Treffer zu krönen, er traf lediglich die Latte mit seinen satten Fernschuss. Kurz vor Abpfiff (79. Minute) erzielte J. Deutloff noch seinen zweiten Treffer, vorausgegangen war eine wunderbare Kombination durch das Mittelfeld.

Nach 90 Minuten pfiff der sehr gute Schiedsrichter Björn Hauke die Partie ab, der dritte Erfolg für die Zweite Mannschaft konnte gefeiert werden.


Homepage ZFC Meuselwitz II