zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. SV Motor Altenburg II
16 : 0

ÜBERRAGENDER KANTERSIEG ZUM PUNKTSPIELSTART


Am letzten Samstag feierte unsere zweite Mannschaft, zum Saisonstart der 1.Kreisklasse (Ostthüringen Staffel1), einen überlegenen 16:0 Heimsieg gegen stark überforderte Kicker von Motor Altenburg ll und damit ein äußerst gelungenes Comeback.


Es hat wohl kaum einer erwartet, dass gerade mal 456 Tage nach dem tränenreichen Abschied von einer zweiten Zipsendorfer Mannschaft (damals Rückzug aus der Landesliga Thüringen), man den Jungs wieder so schnell eine Perspektive gibt und den Schritt eines Neuanfangs wagt. So ein Neustart heißt im Klartext, wir fangen ganz unten an, in der Kreisklasse.


Erster Gegner auf dem Nebenplatz der bluechip-Arena war die Mannschaft von Motor Altenburg ll, die auch erst wieder diese Saison zum „Leben" erweckt wurde. Die Altenburger Jungs konnten einem schon etwas leidtun, waren sie doch ohne Auswechsler nach Meuselwitz gereist. Unsere Mannschaft zeigte von Anfang an wer Herr im Hause ist. Schon nach zwei Minuten die Führung durch Luc Straßburger. Von da an ging es Schlag auf Schlag und obwohl Zipse ll auch einige Chancen liegen ließ, führten die Gastgeber hochverdient schon zur Pause mit 5:0. Leider musste Routinier und Kapitän Manuel Starke schon nach 25min angeschlagen den Platz verlassen und wurde durch Patrick Zobelt ersetzt. Die Binde übernahm Jakob Hennig.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die 60 zahlenden Zuschauer den Gastgeber nur im Vorwärtsgang. Motor ll, mittlerweile mit einem Spieler weniger auf dem Platz war total überfordert. Die Tore fielen nun am laufenden Band. So trugen sich, neben Luc Straßburger, der schon den Reigen eröffnet hatte, auch noch Mohamad Faiz Raijoub, Jacob Hennig 3x (mit den wohl schönsten Treffern), der zur HZ eingewechselte Marius Stein 3x (mit den wohl am besten heraus gespieltesten Treffern) und der 7 fache Torschütze Justin Deutloff in die Liste der Torjäger ein. Sicher wurden auch noch zahlreiche Chancen ausgelassen und einige Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt, aber das wird Trainer Heiko Weinert mit den Jungs zusammen schon analysieren. Alles in allem ein sehr gelungener Saisonstart, der Lust auf mehr macht. Riesen Respekt auch vor der Mannschaft von Motor ll, die Jungs haben nie aufgegeben oder die Lust verloren und fair bis zum Schluss gespielt.


Für unsere Mannschaft geht es am nächsten Samstag, den 19.09.2020 weiter in Altenburg gegen den SV Einheit Altenburg ll. Anstoß auf dem Postsportplatz, Münsaer Straße 90 ist 13 Uhr.


Homepage ZFC Meuselwitz II