Die Spielberichte der Männer II 1. Kreisliga, St. A


Männer II 1. Kreisliga, St. A

SSV 1938 Großenstein vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 9



ZUM ABSCHLUSS NOCHMAL „ALLE NEUNE"


Auch im letzten Ligaspiel der Saison 2022/2023 war unsere Mannschaft nicht zu stoppen. Am Samstag, dem 17.06.2023, machten die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert auf dem Sportplatz in Großenstein nochmal neun Buden und gewannen am Ende auch hochverdient mit 9:0. 


Vor 101 Zuschauern, darunter ein paar handverlesene aus Zipsendorf, die den Weg zum Saisonfinale auf dem Sportplatz in Großenstein gefunden hatten, nahm unsere Mannschaft schon von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand. Schon mit dem ersten Angriff brannte es vor dem Großensteiner Tor lichterloh und auch in der Folge bestimmte Zipse das Spiel, scheiterte aber meist mit dem letzten Pass oder hatte bei den Abschlüssen etwas Pech. Der Gastgeber versuchte mit starkem Einsatz dagegenzuhalten, was vom eigenen Publikum bei jeder gelungenen Aktion lautstark gefeiert wurde. Nach 15 Minuten war allerdings der Bann gebrochen und Mirko Trautmann im Großensteiner Tor musste das erste Mal hinter sich greifen. Johannes Kunze war erfolgreich. Er nickte eine gut getimte Flanke freistehend zum verdienten 0:1 ein. Obwohl man schon merkte, dass die Luft aus der Saison etwas raus ist, entwickelte sich kein schlechtes Spiel, woran beide Teams ihren Anteil hatten. Denn, obwohl unsere Mannschaft die Partie dominierte, hatten auch die Großensteiner ihre guten Momente. Nach einigen ausgelassenen Zipsendorfer Gelegenheiten konnte Jan Marvin Krüger in der 23. Spielminute mit einem schönen Lupfer auf 0:2 stellen und zudem nur neun Minuten später mit einem Traumtor sogar das 0:3 nachlegen (32‘). Dabei blieb es bis zur Pause. 

Nur acht Sekunden nach Wiederanpfiff klingelte es zum vierten Mal im Großensteiner Kasten. Der gerade eingewechselte Niklas „Lasche" List nahm sich ein Herz und markierte das 0:4 (46‘). Natürlich war der Drops längst gelutscht, doch unsere Mannschaft wollte noch ein paar Tore schießen und auch der Gastgeber arbeitete am Ehrentreffer. Den fünften Zipsendorfer Treffer steuerte Torhüter Hagen Nitschack bei. Er traf nach einem Foulspiel im Strafraum sicher vom Elfmeterpunkt (57‘). Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag besorgte Jan Marvin Krüger das 0:6 (60‘), wofür er nicht nur den Jubel seiner Fans erntete, er durfte sich auch noch ein Küsschen von seiner Freundin Emma abholen. Zwischendurch versuchten die tapferen Großensteiner immer mal wieder ein paar Angriffe zu fahren, die stellenweise auch nicht ganz ungefährlich waren, jedoch mit Glück und Geschick von unserer Mannschaft erfolgreich weg verteidigt wurden. Unsere jungen Wilden legten in den letzten Minuten noch drei Treffer nach. Der eingewechselte Max Linzer zeigte, dass er seinen Torriecher nicht verloren hat und staubte in der 73. Spielminute zum 0:7 ab. Chris Kroner verwandelte einen Freistoß wunderschön direkt zum 0:8 (83‘). Denn Schlusspunkt in dieser Partie setzte nochmal Max Linzer, er setzte nach starker Vorarbeit von Elias Jankowsky energisch nach und vollendete zum hochverdienten 0:9 Endstand. 


Fazit: Unsere U23 beendet auch das Abenteuer Kreisliga ohne Niederlage. Einzig bei den starken Ronneburgern spielten die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert und seinem Gefolge Remis. Wir können nur allen DANKE sagen, es hat wieder richtig Spaß gemacht. Allen Spielern, die uns verlassen, wünschen wir von Herzen alles erdenklich Gute und alle, die kommen werden, heißen wir herzlich willkommen. Nach einer kurzen Pause beginnt dann schon die Vorbereitung für das nächste Abenteuer, die Kreisoberliga. Wenn ich mir persönlich was wünschen dürfte, dann wären bisschen mehr Zuschauer super, denn das haben sich die Jungs verdient und dass nächste Saison der Ansetzungsgott ein etwas glücklicheres Händchen hat. 


Für Zipse ll spielten: Hagen Nitschack, Tim Möck, Nico Kaiser (46. Niklas List), Moritz Schiebel, Luc Straßburger (C) (75. Mirco Andreas Klimke), Florian Schnelle (60. Max Linzer), Chris Kroner, Marc-Edgar Zergiebel, Jan Marvin Krüger, Johannes Kunze, Elias Jankowsky. 


J.K.

Homepage ZFC Meuselwitz II