zurück

Frauen Landesklasse Nord

ZFC Meuselwitz in Sn. vs. SpG SV Eintracht Leipzig-Süd II
4 : 2

FRAUEN GEWINNEN GEGEN EINTRACHT LEIPZIG


Am vergangenen Sonntag trafen unsere Mädels auf die Zweitvertretung von Eintracht Leipzig Süd. Da unsere Gegnerinnen neu in der Liga und gut in die Saison gestartet sind, erwarteten wir ein schweres Spiel.

Der Matchplan war klar, unsere Mädels machten von Anfang an viel Druck. Der ZFC kam gut in die Partie und erarbeitete sich schon in den ersten Minuten Chancen zur Führung. Dieses Bild setzte sich weiter fort, der ZFC war am Drücker, konnte die Kugel aber nicht im Tor versenken. Ein verschossener Elfmeter, kaum zugelassene Vorstöße des Gegners in unserer Hälfte und Ballbesitzfußball ließen trotzdem die überfällige Führung zur Pause vermissen. Nach der Halbzeitpause wollten sich unsere Mädels endlich belohnen, kamen jedoch schlecht zurück ins Spiel. So waren es die Gäste, die in der 48. Minute nach verwandeltem Elfmeter jubelten. Es dauerte etwas, bis sich der ZFC wieder aufrappelte. Die Wende läutete wiederum ein Elfmeter für Zipse ein, der in der 67. Minute zum Ausgleich verhalf. Danach versuchten unsere Mädels viel, um einen weiteren Treffer nachzulegen, doch auch die Gäste spielten weiter mutig mit. Die letzten 10 Minuten sollten noch einmal Spannung bringen. In der 82. Minute gelang die Führung auf Meuselwitzer Seite. Nur drei Minuten später bauten wir die Führung weiter aus. In der 88. Minute erzielten die Leipziger den Anschlusstreffer und eine Minute später machte der ZFC den Deckel zum 4:2 Endstand drauf. Damit stehen wir weiter als Spitzenreiter ganz oben in der Tabelle.

Das Team hat nach der herben Niederlage im Pokal Moral bewiesen und, zumindest in der ersten Halbzeit, zu alter Stärke zurückgefunden. Wir haben am Spieltag als Team zusammengestanden und bewiesen, dass wir über Kampfgeist, Wille und fußballerische Qualitäten verfügen, auch einen Rückstand zu unseren Gunsten zu drehen.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für unser Team dann am 03.11.2024 zu BSV Schönau 1983. Obwohl Schönau mit 6 Punkten aus 4 Spielen nicht optimal in die Saison gestartet ist, ist das Team auf keinen Fall ein zu unterschätzender Gegner. In der letzten Saison mussten wir auswärts eine 3:1 Klatsche einstecken und im Rückspiel konnten wir am Ende nur knapp gewinnen. Die Partie wird uns also wieder Einiges abverlangen. Gespielt wird 13:00 Uhr auf der Sportanlage Gontardweg.


Fotos