Die Spielberichte der Frauen Landesklasse Nord


Frauen Landesklasse Nord

ZFC Meuselwitz in Sn. vs. BSV Schönau
3 : 2



Frauen gewinnen gegen Schönau


Am vergangenen Sonntag gastierte BSV Schönau auf der Glaserkuppe. Unsere Mädels hatten ein klares Ziel: sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren und die nächsten drei Punkte einfahren. Da man um die gute Offensive von Schönau wusste, lag der Fokus in unserer Defensive erstmal auf Sicherheit. Gleichzeitig wollten wir uns jedoch nicht hinten einigeln und trotzdem auch Nadelstiche nach vorn setzen.

Nachdem die Partie angepfiffen wurde, konnten unsere Mädels das Zepter an sich reißen und bestimmten weitestgehend das Spielgeschehen. Viele Aktionen fanden in der Hälfte des Gegners statt und Gegenstöße konnten gelöscht werden. Nach 26 Minuten wurde schließlich der Ball über die Linie zur erlösenden und verdienten Führung gedrückt. Der ZFC machte weiter Druck, aber auch Schönau wollte den Ausgleich. Im Meuselwitzer Spiel schlichen sich dann einige Momente der Unkonzentriertheit ein, was Schönau nutzte und noch vor der Pause ausglich.

Kurz nach Wiederanpfiff hielt Schönau einfach mal drauf und konnte in Führung gehen. Unser Team steckte den Kopf nicht in den Sand, arbeitete weiter und glich nur drei Minuten später zum 2:2 aus. Dann entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Man spürte, dass beide Teams die Punkte wollten. In der 70. Minute war die Freude riesig als unserem Team der 3:2 Führungstreffer gelang. Nun forderte der Trainer defensive Sicherheit, um nichts mehr anbrennen zu lassen, was auch gelang.

Insgesamt ein hartes Stück Arbeit und ein verdienter Sieg. Das ganze Team hat sich im Vergleich zu den letzten Wochen und Monaten nun wieder von einer anderen Seite gezeigt. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit guten Spielzügen, bei der man bei jeder Spielerin den Willen und das Engagement spüren konnte. Daran gilt es nun anzuknüpfen.


Fotos