Die Spielberichte der Frauen Landesklasse Nord


Frauen Landesklasse Nord

Leipziger FC 07 Frauen vs. ZFC Meuselwitz in Sn.
0 : 7



Klarer Auswärtssieg


Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts im Duell auf den Leipziger FC 07. Die Enttäuschung der zwei verschenkten Punkte im vergangenen Spiel hatten unsere Mädels abgelegt und starteten motiviert in die Partie. Der Trainer hatte diesmal einige taktische Anpassungen vorgenommen. Bemüht diese umzusetzen, verliefen die ersten 30 Minuten etwas holprig. Unser Team musste sich auch aufgrund einiger personeller Umstellungen erst einmal finden. Ab und an stimmte die Abstimmung nicht, sodass ein paar gefährliche Situationen um unseren Strafraum herum entstanden. Nach vorne waren wir sehr bemüht, die Pässe in die Tiefe zu bringen, die jedoch leider zu oft an gegnerischen Beinen hängen blieben. Nach 34 Minuten gelang dann endlich der erlösende Führungstreffer. Nur zwei Minuten später konnte der ZFC auf 0:2 erhöhen. Die Erleichterung sah man den Mädels an, das Spiel stabilisierte sich. 

In der Halbzeitpause schwor der Trainer das Team noch einmal ein. Ein klein wenig blieb ein mulmiges Gefühl mit der Erinnerung an das Spiel in Merkwitz. Der dortige Spielverlauf durfte sich keinesfalls wiederholen. Nach der Pause begannen wir gemäßigt. Zunächst hatten wir wieder eine kurze Findungsphase, in der sich der LFC mit Druck entgegensetzte. Dies bekam der ZFC jedoch zügig in den Griff und übernahm das Zepter. Im weiteren Spielverlauf gewannen unsere Mädels immer mehr an Sicherheit und zündeten sogar ein Torspektakel - wir erzielten im weiteren Verlauf noch 5 Tore! Dieser torreiche Sieg gibt unserem Team wieder Aufwind. Der Trainer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, die Umsetzung seiner Vorgaben und Vorstellungen sei weitestgehend gelungen. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass nach einiger Zeit endlich wieder mal zu Null gespielt werden konnte, was die gute Leistung im Defensiv- und Offensivverbund widerspiegelt.

Nun gehen wir gestärkt in die letzte Partie des Jahres. Am kommenden Sonntag, 03.12.2023 treffen wir um 14:00 Uhr vor heimischer Kulisse auf Roter Stern Leipzig II. Wir freuen uns, Euch liebe Fans, zum Jahresabschluss noch einmal in der bluechip-Arena begrüßen zu dürfen. Wir erwarten ein spannendes Spiel, da das Team aus Leipzig erfahrungsgemäß keine Punkte verschenkt und es uns schwer machen wird.