zurück

Männer II 1. Kreisliga, St. A

SV Löbichau vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 4

ZIPSE II SIEGT AUCH NACH ERNEUTER ZWANGSPAUSE


Auch im Rahmen des 25. Spieltages der Kreisliga Ostthüringen, Staffel A, konnte die zweite Mannschaft des ZFC Meuselwitz wieder einen Dreier einfahren. So gab sich der unangefochtene Spitzenreiter trotz der erneuten Zwangspause durch die Spielabsage letzte Woche wieder keine Blöße und gewann vor 92 Zuschauen nach einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei beim SV Löbichau am Ende verdient mit 4:1. 


Natürlich merkte man allen Beteiligten an, dass die Luft nun schon ein bisschen raus ist. Die Entscheidungen sind soweit alle gefallen und so entwickelte sich ein fairer und lockerer Sommerkick. Nachdem unser ZFC wieder einige Möglichkeiten liegen gelassen hatte, ging der Gastgeber nach 30 Minuten in Führung. Tino Fleischer nutzte einen individuellen Fehler in der Zipsendorfer Hintermannschaft und erzielte das 1:0. Die Freude der Löbichauer währte jedoch nicht lange, nur drei Minuten später glich Johannes Kunze durch einen Kopfballtreffer nach einer Zipsendorfer Ecke aus (33‘). Mit diesem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel unserer Mannschaft besser und man erarbeitete sich ein optisches Übergewicht. Ein Eigentor des Löbichauer Tom Stichel brachte unseren ZFC nach 56 Minuten in Führung. Das Spiel war gedreht und unsere Mannschaft hatte die Sache wieder einmal gut im Griff. Mit dem 1:3 durch Torhüter Leon Möckel, er verwandelte einen berechtigten Foul-Strafstoß, fiel die Vorentscheidung (64‘). Nun konnte unsere U23 die Partie locker herunterspielen und sogar kurz vor Ultimo durch Kapitän Manuel Starke noch den vierten Zipsendorfer Treffer erzielen (89‘). Das war gleichzeitig der Endstand. 


Fazit: Es gibt doch noch Mannschaften, die gegen den Ligakrösus aus Zipsendorf antreten und sich zudem gar nicht so schlecht verkaufen. Den steht fairen Löbichauern wünschen wir alles Gute für die Zukunft und danken für die Gastfreundschaft. Für unseren Spitzenreiter steht jetzt noch die letzte Partie in Großenstein auf dem Programm und dann ist der Abschnitt Kreisliga auch wieder Geschichte. 


Anstoß am Samstag, dem 17.06.2023, ist 15 Uhr. 


Zipse ll spielte mit: Phillip „Leon" Möckel, Luc Straßburger, Manuel Starke (C), Chris Kroner, Nico Kaiser, Marc-Edgar Zergiebel, Yuma-Felipe Hinz, Jim Schwabe (56. Niklas List), Jan Marvin Krüger, Elias Jankowsky (75. Hagen Nitschack), Johannes Kunze. J.K


Homepage ZFC Meuselwitz II