zurück

Männer II 1. Kreisliga, St. A

SpG SV Eintracht Fockendorf vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 3

AUCH FOCKENDORF KANN ZIPSE II NICHT STOPPEN


Im Rahmen des 19. Spieltages der Kreisliga Ostthüringen, Staffel 1, setzte unsere Mannschaft ihre Siegesserie fort und bezwang am Samstag, dem 22.04.2023, die so lange ungeschlagenen Fockendorfer glatt mit 3:0. 


Nachdem die Partie letzte Woche gegen Gößnitz leider ausgefallen war, stand für Zipse ll nun das schwere Auswärtsspiel in Fockendorf auf dem Programm. Immerhin hatten die Schützlinge von Trainer Arndt Nestler seit dem 29.10.2022 nicht mehr verloren und mussten gegen die bärenstarken Ronneburger auch erst in der Schlussminute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert waren also gewarnt und die erste gute Torgelegenheit hatten dann auch die Fockendorfer. Zum Glück ging der Ball an die Querlatte, sonst hätten die Einheimischen unter den 60 zahlenden Zuschauern die frühe Führung bejubeln können. Aber unsere Mannschaft, die heute auf Kapitän Manuel Starke verzichtete, ihn plagt noch eine Erkältung, war dennoch die spielbestimmende Mannschaft. Bedauerlicherweise wurden aber auch hier wieder gute Möglichkeiten liegen gelassen und so dauerte es bis zur 29. Spielminute, bis die Gäste das erste Mal jubeln konnten. Jan Marvin Krüger, der seit langer Zeit wieder mal von Anfang an dabei war, brachte Zipse ll mit 0:1 in Führung. Ein Ereignis mit Folgen gab es dann wenige Minuten später. Nach einem Luftzweikampf außerhalb vom Strafraum erwische Zipse-Keeper Hagen Nitschack seinen Gegenspieler und sah dafür glatt Rot. Auch wenn beide Spieler diese Schiedsrichterentscheidung für überzogen hielten, musste unser ZFC nicht nur in Unterzahl weiterspielen, sondern unsere Nummer 1 wird auch im Spitzenspiel nächsten Samstag gegen Ronneburg definitiv fehlen. Schade. Für Hagen Nitschack ging Mirko Klimke ins Tor, Elias Jankowsky musste gezwungener Maße das Spielfeld verlassen. Aber auch in Unterzahl hatte unsere Mannschaft die Partie im Griff und das sollte sich auch in der zweiten Halbzeit fortsetzen. In der 53. Spielminute zeigte Schiedsrichter Wolfgang Lohmann nach einem Foulspiel im Fockendorfer Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Jan Marvin Krüger ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 0:2. Das war natürlich schon eine Vorentscheidung und als Kapitän Luc Straßburger mit einem wunderschönen Lupfer über den Fockendorfer Torhüter Sebastian Kleinoth nur wenige Minuten später auch noch den dritten Zipsendorfer Treffer erzielte (59‘), war der Drops dann gänzlich gelutscht. Zipse ll spielte danach die Partie locker herunter, hatte jederzeit auch in Unterzahl alles unter Kontrolle und gewann am Ende verdient mit 3:0. 


Fazit: Auch die Spielpause letztes Wochenende konnte die jungen Wilden von der Schnauder nicht aus dem Konzept bringen. Am Ende sprach man in Fockendorf auch von einem souveränen Sieg unserer Mannschaft. Nun heißt es, sich auf das Spitzenspiel nächste Woche gegen Ronneburg vorzubereiten. Danke wieder an Schwichi und Eddy für die Zuarbeit. Nächste Woche kommen nun die Ronneburger. Auch sie haben ihr Spiel (2:1 gegen Großenstein) gewonnen und werden natürlich alles daran setzen, unserer Mannschaft ein Bein zu stellen. 


Anstoß in der bluechip-Arena am Samstag ist um 15 Uhr. 


Für Zipse ll spielten: Hagen Nitschack, Tim Möck, Yuma-Felipe Hinz (70. Florian Schwich), Luc Straßburger (C), Jan Marvin Krüger, Elias Jankowsky (39. Mirco Andreas Klimke), Chris Kroner, Florian Schnelle, Niklas List (81. Max Linzer), Marc-Edgar Zergiebel, Johannes Kunze (78. Moritz Schiebel). 


J.K.



Fotos


Homepage ZFC Meuselwitz II