zurück

Männer II 1. Kreisliga, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. SpG FSV Gößnitz
3 : 1

NÄCHSTER SIEG FÜR ZIPSE II


Im Nachholer am Dienstag, dem 02.05.2023, konnte unsere Mannschaft den nächsten Dreier einfahren. Nach dem großen Auftritt vom Samstag gegen den direkten Verfolger aus Ronneburg gewannen die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert auch gegen den Tabellendritten aus Gößnitz, am Ende gab es ein verdientes 3:1. 


Auch wenn es diesmal nicht die große Gala war, war der Sieg nie richtig in Gefahr. Schon nach 7 Minuten ging unsere Mannschaft in Führung. Einen langen Ball von Johannes Kunze brachte Kapitän Manuel Starke nach innen, wo Niklas List es sich aus Nahdistanz nicht nehmen ließ, das 1:0 zu erzielen. Auch in der Folge war Zipse ll spielbestimmend und konnte durch Nico Kaiser, der punktgenau von Jan Marvin Krüger bedient wurde, auf 2:0 erhöhen (19‘). Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und erzielten mit ihrer ersten Gelegenheit im Spiel den Anschlusstreffer. Max Köhler wurde stark in Szene gesetzt, spielte sich frei und vollendete ins lange Eck (25‘). Jedoch ließ sich unsere Mannschaft davon nicht beeindrucken und schlug postwendend zurück. Wieder war es Jan Marvin Krüger, der Nico Kaiser bediente und wieder war das „Kraftpaket", diesmal per Direktabnahme, erfolgreich (27‘). Nach 32 Minuten hatte Manuel Starke noch mal die Chance auf 4:1 zu erhöhen, doch bedauerlicherweise ging sein Lupfer knapp über den Knick. Da auch ein schöner Freistoß von Chris Kroner in der 40. Spielminute leider nur den Pfosten traf, blieb es beim 3:1 bis zur Pause. 

Nach dem Seitenwechsel gab es dann keine weiteren Tore mehr. Die Gößnitzer hatten sich defensiv gut auf unsere Mannschaft eingestellt, die ihrerseits noch einige gute Möglichkeiten liegen ließ. So hatte Jan Marvin Krüger nach 66 Minuten die dicke Gelegenheit, einen weiteren Zipsendorfer Treffer zu erzielen, scheiterte aber, nachdem er sich perfekt freigespielt hatte, am Gäste-Keeper Paolo Schmitt. Aber auch die Gäste hatten den einen oder anderen guten Moment und hätten fast mit dem Schlusspfiff noch den Anschlusstreffer erzielt. Jedoch verzog Max Köhler knapp. So blieb es am Ende beim 3:1. 


Fazit: Eins steht fest, man muss auch solche Siege mitnehmen. Wenn andere von einem „dreckigen" 1:0-Sieg reden, ist es bei uns immerhin ein 3:1. Wichtig ist, dass die Jungs trotz des vorentscheidenden Sieges gegen Ronneburg und trotz aller Dominanz nun noch für die kommenden Spiele die Spannung hochhalten. Den fairen Gößnitzern wünschen wir alles Gute und eine verletzungsfreie Rest-Saison. Danke an die Mädels im Kiosk. 


Für unsere Mannschaft geht es nächsten Samstag, dem 06.05.2023, weiter. Gegner in unserer heimischen bluechip-Arena ist die Mannschaft aus Paitzdorf, die man auch nicht unterschätzen sollte. Anstoß ist 15Uhr.


Zipse ll spielte mit: Hagen Nitschack, Nico Kaiser (60. Lenny-Nils Mildner), Florian Schnelle, Jan Marvin Krüger, Moritz Schiebel, Tim Möck (74. Louis Meewis), Niklas List, Chris Kroner, Manuel Starke (C) (72. Max Linzer), Marc-Edgar Zergiebel, Johannes Kunze. 


J.K.


Fotos


Homepage ZFC Meuselwitz II