zurück

Männer II 1. Kreisliga, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. LSV 1889 Altkirchen
10 : 0

VOM TRAININGSLAGER DIREKT ZUM KANTERSIEG


Da kann sich manche Profimannschaft eine Scheibe abschneiden. Am frühen Morgen des 05.03.2023 war unsere zweite Mannschaft noch im Trainingslager in Grünheide und am späten Nachmittag fegte man zum Pflichtspielstart den LSV 1889 Altkirchen mit 10:0 vom Platz.


Die Schützlinge von Trainer Heiko Weinert gaben auf dem Kunstrasenplatz der bluechip-Arena sofort die Richtung an und erarbeiteten sich in der Anfangsphase einige gute Gelegenheiten. Nachdem ein-zwei Großchancen liegengelassen wurden, brachte Yuma-Felipe Hinz Zipse ll in der 6. Spielminute in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Tim Möck auf 2:0 (10‘). Auch wenn in der Folge auf Zipsendorfer Seite nicht alles rund lief und man einige Angriffe gegen die überforderten Gäste nicht konsequent zu Ende spielte, war unsere Mannschaft drückend überlegen und erhöhte durch Johannes Kunze nach 28 Minuten auf 3:0. Fünf Minuten später war Johannes erneut erfolgreich, er setzte nach einem Schuss von Yuma-Felipe Hinz konsequent nach und stellte auf 4:0 (33‘). Unsere Mannschaft versuchte weiter das Ergebnis auszubauen und konnte noch vor der Pause durch Niklas List den fünften Treffer erzielen (43‘). Sicher hätte unser Kreisligaspitzenreiter schon im ersten Durchgang noch ein paar Treffer mehr erzielen können, aber es war ja noch eine Halbzeit zu spielen.

Nach dem Seitenwechsel legte Johannes Kunze mit seinem dritten Treffer, einem aus der Kategorie Traumtor, schnell das 6:0 nach (47‘). So eine Bude, wunderschön in den Winkel gezirkelt, macht man auch nicht alle Tage. Jetzt sah das Zipsendorfer Spiel besser aus und so wurde auch das 7:0 durch Tim Möck sehenswert herausgespielt (53‘). Nach dem 8:0 durch Yuma-Felipe Hinz in der 55. Spielminute hatte nur kurze Zeit später auch Schiedsrichter Matthias Hahn seinen ganz speziellen Auftritt und es sollte nicht sein einziger bleiben. In der 57. Minute zeigte er Luc Straßburger erst die gelbe- und nur eine Minute später die Ampelkarte. Er wird schon wissen warum, er hat es ja so entschieden. Zipse ll spielte nun in Unterzahl weiter und war trotzdem dominant. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag erhöhte Tim Möck nach 68 Minuten auf 9:0. Nun wollte unsere Mannschaft es auch zweistellig machen und das übernahm der Kapitän Manuel Starke höchst persönlich. Eine Viertelstunde vor Ultimo verwandelte er einen Foulelfmeter zum in dieser Höhe auch hochverdienten 10:0-Endstand.


Fazit: Ein überlegener Kantersieg gegen den Tabellenletzten brachte unserer Mannschaft einen nahezu perfekten Start in die Rückrunde. Klar hätte man noch ein paar Buden mehr machen können, aber das wäre wohl Jammern auf hohem Niveau. Vom Schiedsrichter hätte man sich etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Den Gästen aus Altkirchen wünschen wir eine verletzungsfreie Rückrunde. Den Mädels im Kiosk besten Dank für die Bewirtung.


Weiter geht es für unsere Zweite am kommenden Dienstag. Da steht zu Hause ein Testspiel gegen den SV Spora auf dem Plan (19 Uhr).

Am Samstag, dem 11.03.2023, ist dann wieder Kreisliga, zum Nachholer kommt der BSV Paitzdorf nach Zipsendorf. Anstoß ist um 14 Uhr.


Für Zipse ll spielten: Hagen Nitschack, Manuel Starke (C), Chris Kroner (54. Amon Gerth), Moritz Schiebel (40. Nico Kaiser), Florian Schnelle (67. Maximilian Kühn), Tim Möck, Niklas List (68. Elias Jankowsky), Luc Straßburger, Yuma-Felipe Hinz, Marc-Edgar Zergiebel, Johannes Kunze.


J.K.



Fotos


Homepage ZFC Meuselwitz II