zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. SV BW Zechau-Kriebitzsch
8 : 0

ACHT TORE UND EIN HATTRICK VOM „FIETZER"


Auch gegen den Tabellenvorletzten aus Zechau gab sich unsere Mannschaft keine Blöße und konnte am Sonntag, 12.06.2022, im Rahmen des 21. Spieltages der 1. Kreisklasse Ostthüringen (Staffel A) den nächsten Sieg einfahren. Am Ende gewannen die Schützlinge vom Trainerduo Heiko Weinert und André Naake vor eigener „Kulisse" mit 8:0.


Natürlich merkt man allen Beteiligten an, dass die Spannung nach dem bereits feststehenden Aufstieg etwas raus ist und trotzdem ist unser ZFC immer noch bemüht, eine gute Vorstellung hinzulegen. Auch gegen die Zechauer war Zipse wieder spielbestimmend und drückend überlegen. Nach einigen versiebten Gelegenheiten war es Tim Möck, der den rot-weißen Teil der 41 Zuschauer das erste Mal jubeln ließ. Im Anschluss an einen Zergiebel-Eckball staubte er zum 1:0 ab (18‘). 

Die Zechauer Kicker, die meist auch schon etwas in die Jahre gekommen sind, versuchten tapfer die Zipsendorfer Angriffswellen abzuwehren, schluckten aber durch ihren Ex-Spieler Rafael Gomes de Sousa den zweiten Gegentreffer (30‘). Einen wunderschönen Treffer, Distanzschuss nach schöner Einzelleistung, steuerte Yuma-Felipe Hinz bei (34‘). Auch bei seinem dritten Einsatz im Männerbereich machte der Junge ein Tor und ein gutes Spiel. Sicher hätte es zur Pause gut und gerne 6:0 oder 7:0 stehen können, aber es wurden, wie so oft, gute Möglichkeiten liegen gelassen. Doch ein Treffer fiel noch im ersten Durchgang. Tim Möck stand nach 42 Minuten, nach einem Eckball, goldrichtig und schob zum 4:0 Pausenstand ein.


Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Unsere Mannschaft im Vorwärtsgang, ohne sich ein Bein rauszureißen. Die Gäste übten sich in Schadensbegrenzung, kassierten aber kurz nach Wiederanpfiff den nächsten Gegentreffer. Rafael Gomes de Sousa markierte in der 47. Spielminute das 5:0 und schoss somit an diesem Tag sein zweites Tor gegen seine Ex-Kollegen. 

Danach brachte die Zipsendorfer Bank „Torjäger" Justin Fietz und „Wirbelwind" Eiad Mariam. In der Folge ließ unsere Mannschaft die sichtlich müd gewordenen Gäste etwas durchatmen. 

Die Zechauer ihrerseits wechselten unter tobendem Jubel der vereinzelten Gästefans Ikone Roger Nikiwicz ein, aber auch der Altmeister konnte nicht für Entlastung sorgen. In den letzten Spielminuten zog unser ZFC noch einmal an. Das 6:0 nach 69 Minuten war ein Zusammenspiel der beiden Einwechsler. Eiad Mariam legte perfekt für Justin Fietz auf, der ins lange Eck verwandelte. 

Nachdem abermals Justin Fietz, diesmal per Kopf im Anschluss an einen Eckball, Tor Nummer 7 markierte (83‘), machte er in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer seinen lupenreinen Hattrick perfekt und sorgte gleichzeitig für den 8:0 Endstand. 


Fazit: Verdienter Sieg gegen tapfere und immer faire Zechauer, die ihre Niederlage mit Humor nahmen. 

Unsere Mannschaft hat noch eine Partie vor der Brust und wir hoffen natürlich, dass auch da ein Sieg herausspringt. Außerdem ist immer noch nicht geklärt, welcher Justin sich die interne Torjägerkrone holt.

Es folgt nun noch der letzte Auftritt unserer Kicker in der Kreisklasse. Gegner am nächsten Samstag, dem 18.06.2022, in unserer heimischen bluechip-Arena ist der Rasensportverein Altenburg ll. 

Kommt also zahlreich ins Stadion und unterstützt die Jungs, die uns die ganze Saison über so viel Freude gemacht haben und ihre Leistung mit dem Aufstieg krönten. Sie haben es mehr als verdient.


Anstoß ist 15 Uhr.


J.K.


Homepage ZFC Meuselwitz II