Die Spielberichte der A-Junioren Meisterrunde


A-Junioren Meisterrunde

ZFC Meuselwitz vs. JFC Gera
4 : 0



Unsere A-Junioren gewinnen auch ihr letztes Heimspiel der Meisterrunde


Am Sonntag, dem 11.06.2023, erwartete unsere erfolgreiche A-Juniorenmannschaft die Elf des Dauerrivalen JFC Gera. 


Bis auf Fabio Rüdiger, der aus persönlichen Gründen passen musste, waren alle an Deck. Der Trainer nahm einige Umstellungen in der Anfangsformation vor. So spielte Mazen Mohamad wieder in der Sturmmitte. Dafür rückte Paul Schümichen für Fabio Rüdiger in die Innenverteidigung. Linksaußen spielte von Beginn an Bastian Burghold. Bei glühender Hitze begann das Spiel nicht nach unserem Geschmack. Lucas Soldera musste gleich in der 1. Minute sein ganzes Können aufbieten, um den Schuss des JFC-Stürmers abzuwehren. In der 4. Minute rollte der nächste Angriff, den Paul unglücklich an die Hand bekommt. So gab es in aussichtsreicher Position Freistoß für den JFC, der allerdings über unserem Tor landete. In der 5. Minute kamen auch wir zu unserem ersten Abschluss. Der Schuss von Luca Graupeter ging nur knapp über das Tor. Nach einem Eckball köpfte Fabio Riedl neben das Tor. Einen guten Angriff über die linke Seite mit guter Flanke nach innen verpasste Fabio Riedl nur knapp. Unser Druck auf den Gegner wurde größer und wir kamen zu guten Chancen. Nach einem Eckball von Tom Wötzel köpfte Paul vorbei. Die Gegner verlegten sich total aufs Kontern. Nach einem Freistoß klärten die Geraer nicht gut genug. Julian Freyer schoss den Ball scharf in die Spitze, wo Philipp Fahr völlig freistand. Mit überlegten Schuss ins rechte untere Eck hieß es 1:0 für den ZFC in der 25. Minute. In der 36. Minute konterten die Geraer uns hervorragend aus. Lucas vereitelte mit großartiger Parade das 1:1. Innerhalb von 5 Minuten mussten die Geraer verletzungsbedingt zweimal ihren Mittelstürmer auswechseln. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit. 

Die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit gehörten unserer Mannschaft. Ein Foul an Philipp brachte unserer Mannschaft einen Freistoß, der übers Tor geschossen wurde. In der 51. Minute spielte sich Tom Wötzel in den Strafraum der Gäste. Seine Eingabe wurde vom Gegner unglücklich abgewehrt. Mazen Mohamad stand goldrichtig und knallte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Jetzt wollten wir das Spiel endgültig entscheiden. Mazen in der 55. und 56. Minute und Bastian in der 58. Minute trafen jedoch das Tor nicht. Nach einer Stunde Spielzeit erhielten wir eine Ecke. Tom zog den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Fabio Riedl zum 3:0 einköpfen konnte. Nach Wiederanstoß hatte der JFC nochmal die Chance auf den Anschlusstreffer, aber Johann Leuthold rettete großartig auf der Linie. Nun war Wechselzeit. Beide Mannschaften wechselten doppelt aus. Für Paul und Julian Freyer kamen Amon und Lenny. In Minute 78 und 82 kamen Jan Rezwani und Florian Mardas zu ihrem Einsatz. Die Hitze forderte ihren Tribut und das Spiel flachte ab. Kurz vor Schluss schlug Johann einen langen Pass in den gegnerischen Strafraum. Wieder patzte ein Geraer Verteidiger. Der Ball fiel Mazen vor die Füße, der keine Mühe hatte zum 4:0 Endstand einzunetzen. Das erhoffte Fernduell mit dem 1. FC Eichsfeld blieb leider aus, da der FSV Martinroda nicht zum Spiel antrat. So bekam Eichsfeld die Punkte „geschenkt". Mit einem Punkt weniger wurden unsere Jungs Vizemeister. Nach dem Pokalsieg noch ein großer Erfolg für uns. Mazen Mohamad wurde zudem mit 12 Treffern Torschützenkönig der Meisterrunde, Gratulation! 


Dieses Spiel war für einige Spieler das letzte im U19 Punktspiel, für sie geht es jetzt weiter in den Männerbereich. Am 16.06.23, um 18:00 Uhr, kommt es noch zu einem Qualifikationsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal 23/24 gegen den Bundesligaaufsteiger der U19, Carl Zeiss Jena. Unser Team wird versuchen, den Jenaern das Siegen schwer zu machen. Das Spiel findet in der bluechip-Arena statt, was zusätzlich motivieren dürfte. Wünschen wir uns ein attraktives und gutes Spiel. 


A.S.



Homepage ZFC Meuselwitz