Am letzten Sonntag gelang im Spitzenspiel ein verdienter Sieg gegen den ESV Lok Döbeln. Der ZFC startete mit viel Druck nach vorn und konnte so den Gegner die eigene Hälfte drängen. Man erarbeitete sich viele gute Chancen, die leider nicht mit Toren vollendet wurden. Nach 24. Minuten waren unsere Frauen überrascht als der Gegner durch einen hohen langen Ball vor dem Meuselwitzer Tor auftauchte und die Führung klar machte. Dennoch kämpfte der ZFC weiter und drängte auf den Ausgleich, welcher in der 36. Minute gelang. Kurz nach der Halbzeitpause machten unsere Mädels vor heimischer Kulisse den Sack zu. Es gelangen drei Tore in wenigen Minuten. Kurz vor Schluss wurde das Tor zum 5:1 Endstand erzielt. Alles in allem eine super Leistung des Frauenteams, welches sich im Gegensatz zu den letzten Spielen wieder deutlich besser präsentierte.


Daran soll in der kommenden Woche angeknüpft werden, denn dann gastiert der SV 90 Lissa in Meuselwitz. Obwohl Lissa nicht gut in die Saison gestartet ist und nur drei Punkte aus vier Spielen mitnehmen konnte, sind die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen. Die Duelle der letzten Jahre verliefen immer mit viel Spannung, wobei beide Teams schon als Sieger vom Platz gehen konnten. Selbstverständlich werden unsere Mädels alles für die nächsten wichtigen drei Punkte geben. Über die Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer freuen wir uns sehr. Gespielt wird am 18.10.2020 um 14:00 Uhr in Meuselwitz.


A. Löhr