Am letzten Sonntag bestritten unsere Frauen vor heimischem Publikum gegen den Leipziger FC 07 (Tabellenplatz 2) ihr letztes Pflichtspiel im Jahr 2019.

Man kam schlecht ins Spiel, sodass der LFC gleich zu Beginn die erste Großchance hatte. Zum Glück des ZFC wurde nur der Pfosten getroffen. Davon wachgerüttelt, spielte der ZFC nun konzentrierter, die Spielerinnen standen gut an den Leuten, setzen nach vorn immer wieder Akzente und hielten die Defensive sicher. Das Spiel wurde von beiden Seiten hart, aber meist fair geführt. Zur Pause stand es dann 3:0 für die Gastgeberinnen. In der 2. Halbzeit setzte der LFC alles daran doch noch einen Punkt mit aus Meuselwitz zu nehmen. Jedoch wurden die Angriffe von der Meuselwitzer Abwehrmauer entschärft. Unsere Damen agierten auch weiterhin gut nach vorn und erarbeiteten sich immer wieder Torchancen, die letztendlich in zwei weitere Treffer umgemünzt werden konnten. Kurz vor Schluss konnten die Leipzigerinnen einen Freistoß sehenswert unter die Latte setzen, sodass es nach 90 Minuten 5:1 stand. Damit verabschiedet sich unser Frauenteam mit weiteren drei Punkten aus dem Jahr 2019.


Die Saison 2019/20 verlief bisher sehr erfolgreich, seit dem 1. Spieltag konnte man sich kontinuierlich steigern und weiterentwickeln. Das Team wuchs immer weiter zusammen und konnte sich gut einspielen. Nun stehen in dieser Saison bisher 10 Siege und 1 Unentschieden zu Buche. Unsere Frauen können damit ungeschlagen und verdient als Herbstmeister in die Winterpause gehen. Bisher wurden 40 Tore erzielt und lediglich 8 Tore zugelassen. Damit stellt unser Team die beste Abwehr der Liga. Unsere Damen werden im Januar zwei Hallenturniere absolvieren und dann im Februar in die Vorbereitung der Rückrunde starten. Planmäßig sollen hierbei drei Testspiele absolviert werden. Am 08.03.2019 findet dann das nächste Punktspiel gegen SPG BSV Schönau I/Eintracht Süd II statt. Unser Frauenteam bedankt sich vielmals bei allen Verantwortlichen des Vereins, allen Betreuern und Helfern sowie unseren wunderbaren Fans für die grandiose Unterstützung im Spieljahr 2019 und wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.


A. Löhr

Seite bearbeiten