zurück

B-Junioren Verbandsliga, St. 1

ZFC Meuselwitz vs. FC Carl Zeiss Jena
0 : 2

B1 mit bester Saisonleistung trotz Niederlage


Am Samstag, dem 04.11.2023, gastierte der Tabellenführer der Verbandsliga in der bluechip-Arena. Nach dem enttäuschenden Spiel in Jena und kritischen Worten vom Trainer Sebastian Dähne sollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen.

Aufgrund der Tabellenkonstellation war die Taktik klar. Sicher stehen, als Mannschaft agieren und Nadelstiche setzen. Von Beginn an war der Gast aus Jena spielbestimmend und versuchte sofort in Führung zu gehen. Aber der ZFC stand erstmal sicher. Doch nach sieben Minuten war es so weit. Einen für den ZFC zu schnellen Spielzug nutzte Maximilian Koch zur Führung. Danach ein unverändertes Bild, da Jena nicht lockerließ. Aber der ZFC spielte taktisch hervorragend und hielt die Gäste vom Tor weg. Nach einer halben Stunde dann das 2:0. Nach einer Flanke von Fritz Jahnke vollendete Jannis Zoch per Kopf zum 2:0. Mehrfach appellierte ZFC-Trainer Sebastian Dähne an seine Mannschaft nach Ordnung. Bis zur Halbzeit stand der ZFC sehr gut und ließ nix mehr zu. Mit Beginn der zweiten Hälfte hatte plötzlich der ZFC einige Chancen, die aber die Gäste selbst verursachten. Nach einem langen Ball von Silas Maeser war sich die Hintermannschaft der Gäste nicht einig. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Danach spielte wieder der FC. Aber mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung und etwas Glück blieb es am Ende beim 2:0. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen für die kommenden Spiele.



Statistik

ZFC: Collin Bauer, Tim Kirschner, Silas Maeser, Jonas Höfer, Julius Rolke, Kevin Alijevic (58. Hassan Chawisch), Ryan Condrat Scholz (41. Abulfazl Noori), Clemens Wehefritz (68. Tom Döring), David Neumann, Paul Wolf und Severin Schulze