zurück

B-Junioren Verbandsliga, St. 1

ZFC Meuselwitz vs. SG 1. FC Sonneberg 2004
1 : 3

B1 mit unnötiger Niederlage

Am Samstag gastierte mit der SG Sonneberg der Gegner mit der weitesten Anreise der Saison. Nach zwei Siegen hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen, um sich weiter aus dem Tabellenkeller zu entfernen.

Das Spiel begann sehr gut für den ZFC. Severin Schulze hatte kurz nach dem Anpfiff die erste gute Chance. Das Spiel war von Anfang an mit viel Hektik geprägt, da die Gästespieler und vor allem die Gästetrainer, permanent sämtliche Schiedsrichterentscheidungen lautstark kommentieren mussten. In der ersten Hälfte konnte der ZFC diese Hektik noch ignorieren. In der 12. Minute hatten dann die Gäste ihren ersten Torschuss, der aber für Collin Bauer kein Problem war. Auf der Gegenseite hatte erneut Severin Schulze eine Riesenchance (12.). Doch nach einem tollen Solo setzte er seinen Schuss am langen Pfosten vorbei. ZFC blieb am Ball und hatte durch Paul Wolf die nächste gute Chance (27.). Kurz vor der Pause dann doch die Führung für den ZFC. Eine tolle Kombination über Paul Harry Reinhardt und Paul Wolf vollendet Severin Schulze zur Pausenführung (38.).

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der ZFC alles im Griff. Nach einer Ecke traf David Neumann nur die Latte. Der Nachschuss konnte nicht verwertet werden. Im Gegenzug der Ausgleich für die Gäste. Nach einem Ballverlust zog Max Pröschold einfach mal ab. ZFC-Keeper Collin Bauer stand etwas zu weit vor dem Tor und kam nicht mehr an den Ball. Nun wurde das Spiel hektischer und hektischer. Leider verpasste es der Schiedsrichter, hier ein Zeichen zu setzen, um wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen.

Nun ließ sich aber auch der ZFC davon anstecken und machte viele Fehler im Spielaufbau. Und das nutzten die Gäste eiskalt. Nachdem der ZFC den Ball nicht wegbekam, stand Nino Bernschneider goldrichtig und schob zum 1:2 ein. Die ZFC-Kicker haben alles, um wieder zum Ausgleich zu kommen. Und wenn du noch kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu. Erst übersah der Schiedsrichter ein klares Foul an Severin Schulze, der dabei sogar seinen Schuh verlor, dann auch noch eine Abseitssituation, die am Ende die Gäste durch Nino Bernschneider zum 1:3 Endstand nutzten.

Am Ende war es eine unnötige Niederlage, da man einfach seine eigenen Chancen besser nutzen muss. Nun heißt es am Samstag wieder Vollgas geben und drei Punkte mit nach Hause bringen.



Statistik

ZFC: Collin Bauer, Louis Dähne, Jonas Höfer (74. Kevin Alijevic), Julius Rolke, Finn Weber, Paul Wolf (41. Ryan Condrat Scholz/72. Hassan Chawisch), Silas Maeser, Paul Harry Reinhardt (64. Jonas Wadewitz), David Neumann (64. Abulfazl Noori), Clemens Wehefritz (41. Tom Döring) und Severin Schulze