zurück

B-Junioren Verbandsliga, St. 1

ZFC Meuselwitz vs. FC Thüringen Jena
1 : 0

B1 holt erste Saisonpunkte

Für unsere B1 ging es am Samstag bereits um sehr viel in der noch jungen Saison. Zum 4. Spieltag gastierte der Tabellenletzte FC Thüringen Jena in der bluechip Arena.

Von Beginn an zeigte der ZFC, dass er an diesem Tag die 3 Punkte holen will. Gleich zu Beginn hatte Paul Wolf eine Riesenchance zur Führung (7.). Nur ein paar Minuten später war es erneut Paul Wolf, der plötzlich alleine auf den Jenaer Keeper zulief. Doch sein Lupfer war zu harmlos. Nach gut einer halben Stunde die heiß ersehnte Führung durch Severin Schulze, der nach einer Ecke einköpfte. Auf der Gegenseite hatte der ZFC dann riesiges Glück, als Keeper Collin Bauer außerhalb des Strafraumes seinen Gegenspieler foulte und nur die gelbe Karte sah.


Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Gäste eine Schippe drauf. Bis zum Strafraum sah das auch gut aus, aber wie heißt es: Hast du Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh! Die Gäste waren vor dem Tor einfach zu ungefährlich, genau wie unser ZFC. Zum Ende des Spiels gab es auf beiden Seiten einige hervorragende Chancen, die letztlich ungenutzt blieben.

Somit feiert der ZFC seinen ersten Saisonsieg und damit die ersten Punkte.



Statistik

Tore: 1:0 Severin Schulze (29.)

ZFC: Collin Bauer, Silas Maeser, Finn Weber, Tom Döring, Severin Schulze, David Neumann, Julius Rolke, Abufazl Noori(51. Kevin Alijevic), Clemens Wehefritz(41. Hassan Chawisch), Paul Wolf (61. Paul Harry Reinhardt), Jonas Höfer