zurück

A-Junioren AOK Plus Landespokal

SpG SSV 1938 Großenstein vs. ZFC Meuselwitz
1 : 5

A-Junioren eine Runde weiter


Auf schwer bespielbarem Geläuf begann das Spiel pünktlich um 10:30 Uhr.


Die ersten Minuten waren ein Abtasten, dann übernahm unsere Mannschaft die Initiative.Die Heimmannschaft wurde zurückgedrängt und so ergaben sich auch Chancen. In der 7. und in der 19. Minute verhinderte der sehr gute Torhüter der Großensteiner einen frühen Rückstand. In Minute 20 landete ein Kopfball von Fabio Riedl am Pfosten. Eine Minute später war es dann so weit, Luca Graupeter steckte einen Ball zu Julian Piontek durch und dieser vollendet zum 1:0 für die Zipsendorfer. Unsere Spieler ließen dem Gegner keine Zeit zum Verschnaufen und so erhöhte wiederrum Julian Piontek nach schönem Zuspiel von Fabio Riedl auf 2:0 für die Gäste. Nur 2 Minuten später konnte Julian Piontek seinen Hattrick perfekt machen. Nach einem Abwehrfehler der Großensteiner hatte er freie Bahn und netzte zum 3:0 ein. Ein schöner Angriff über Paul Schümichen, der Julian Freyer bediente und dieser einen sehr schönen Chipball zu Fabio Riedl spielte. Fabio Riedl ließ dem Torwart keine Chance und es stand 4:0 für den ZFC. So ging es in die Halbzeit.


Zur 2. Halbzeit nahm der Trainer einen Wechsel vor. Für Fabio Rüdiger, der die gelbe Karte gesehen hatte, spielte nun Johann Leuthold, der als Rückkehrer erstmals wieder Spielminuten sammelte. Es hieß kein Risiko einzugehen, da Fabio Rüdiger in der Meisterrunde ein wichtiger Spieler ist. Die Luft war nun ein wenig raus und so kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel. Nach einem zweifelhaften Freistoß an der rechten Strafraumgrenze erzielten die Großensteiner das 1:4. Lucas Soldera im Tor und unsere Abwehr sahen hierbei etwas unglücklich aus. Jetzt wurde von unserem Team wieder nur nach vorn gespielt und es ergaben sich eine Reihe guter Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. In der 74. Minute bekamen wir einen Freistoß auf der rechten Seite zugesprochen. Tom Wötzel trat an und spielte den Freistoß präzise auf den Kopf von Paul Schümichen, der so das 5:1 für den ZFC erzielte. Der Trainer nahm in der 2. Halbzeit drei weitere Auswechselungen vor. Florian Mardas kehrte aus einer Verletzungspause zurück und auch Mika Klöppel und Louis Meewis erhielten ihre Einsatzminuten. In der 80. Minute wurde ein Kopfball von Paul nach einer Ecke von Luca Graupeter sensationell vom Großensteiner Keeper gehalten. Er war der beste Großensteiner auf dem Platz. Die letzten Minuten bis zum Abpfiff wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten. Am Ende stand ein hochverdienter 5:1 Sieg des ZFC. Alle sind ohne Verletzungen vom Platz gegangen.


Nun geht es am nächsten Sonntag um 10:30 Uhr zuhause auf der Glaserkuppe im Halbfinale des AOK PLUS-Landespokal gegen Oberweimar für unsere Jungs weiter.


Für unsere ZFC spielten: Lucas Soldera, Eiad Mariam, Paul Schümichen, Fabian Hofmann, Fabio Riedl, Tom Wötzel, Luca Graupeter, Jeremias Windisch, Fabio Rüdiger, Julian Freyer, Julian Piontek


Auswechsler: Florian Mardas, Johann Leuthold, Louis Meewis, Mika Klöppel



Fotos