zurück

C-Junioren Verbandsliga, Staffel 1

ZFC Meuselwitz vs. JFC Gera
0 : 7

C1-Junioren gehen gegen den JFC Gera unter


Am Sonntag, den 05.03.2023, gastierte mit dem JFC Gera ein unmittelbarer Tabellennachbar auf der Glaserkuppe. Unsere Kids wollten den Schwung nach dem Sieg aus der Vorwoche in Borntal mitnehmen und um ein erfolgreiches Spiel fighten. Dass die Gäste bisher völlig zu Unrecht im unteren Tabellendritte rangieren, war uns vorher bewusst. Dementsprechend vorbereitet wollten wir in das Spiel gehen und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln Paroli bieten!

Leider war unser Vorhaben relativ schnell „Schall und Rauch". Zwar stimmte die Einstellung gegen den Ball und die Kids kämpften wirklich wie die Löwen in der Defensive und konnten zumindest 20 Minuten lang dem Sturmlauf der Gäste standhalten, aber schon in dieser Zeit ging es nur in eine Spielrichtung. Es schwappte eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor zu und es schien eine Frage der Zeit, bis die Widerstand brechen könnte. Der JFC Gera spielte variabel mit großer Passqualität und schaffte immer wieder 1:1 Situationen nach beeindruckenden Seitenverlagerungen am Flügel. So entstand auch das 0:1 in der 21 Minute, als wir dem Tempo der Gäste nicht mehr folgen konnten und einen Schritt zu spät kamen. Der anschließende Elfmeter hatte zur Folge, dass wir die Ordnung verloren und innerhalb von 6 Minuten zwei weitere Gegentore schlucken mussten. Als mit dem Pausenpfiff noch das 0:4 folgte, war klar, dass es nur noch um Schadensbegrenzung gehen müsse!

Zur Halbzeit hieß es sammeln, Köpfe geraderücken und an die Ehre appellieren. Wir stellten um und versuchten etwas mehr Wert auf die Defensive zu legen. Leider gelang uns auch das nicht und es folgten in den ersten 7 Minuten nach der Pause wieder 3 Gegentore. Die Gäste nahmen dann den Fuß etwas vom Gas und wechselten etwas durch, was uns etwas besser ins Spiel kommen ließ. In der Schlussphase erarbeiteten sich unsere Kids noch 2-3 Gelegenheiten, welche aber nicht genutzt werden konnten. 

Nach dem Spiel war die Ernüchterung groß. Es war beeindruckend zu sehen, wie stark eine Mannschaft in dem Altersbereich spielen kann und wir sind uns einig, dass der JFC in dieser Verfassung zu den Spitzenteams der Liga zählen wird. Wir müssen diese auch in der Höhe verdiente Niederlage verarbeiten, respektieren und uns die Punkte an andere Stelle wiederholen! Mit einem Blick auf die Insel ins vereinigte Königreich kassieren andere Mannschaften auch mal ein 0:7... Das entscheidende ist, wie man drauf reagiert! Wir werden alles dafür tun, die Köpfe wieder auf die Schultern zu setzen, nach dem „Hinfallen, wieder aufzustehen, die Krone zu richten und weiterzumachen". Letzte Woche betonten wir, welch toller Zusammenhalt in der Mannschaft herrscht und genau darauf kommt es jetzt an. Auf der anderen Seite ist eben auch das der Grund, warum wir kein Trübsal blasen oder die Flinte ins Korn werfen werden. Wir tragen Glauben, Mut und Hoffnung im Herzen und werden mit der richtigen Einstellung nächstes Wochenende wieder bedingungslos fighten!




Statistik

ZFC: 

Lee-Sonn Kretschmer
Fritz Hupfer (36. Friedrich Schubert), Maurice Tamo (55. Fritz Hupfer), Pepe Sattler, Tim Kirschner
Nike Krüger
John-Robin Striedter (55. Minute Clemens Wehefritz), Silas Maeser, Clemens Wehefritz (36. Jonas Wadewitz), Arthur Borrmann
Paul-Harry Reinhardt