zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

ZFC Meuselwitz II vs. SG Weißbacher SV 1951
17 : 0

UNTERLEGENE GÄSTE VERDIENEN UNSEREN RESPEKT


In Rahmen des 3. Spieltages der Kreisklasse Ostthüringen (Staffel A) konnte Zipse ll am Samstag, dem 04.09.2021 auf dem Nebenplatz der heimischen bluechip-Arena, gegen die SG SV Weißbach den nächsten Sieg einfahren, am Ende dieses ungleichen Spieles stand es 17:0!! Man muss schon etwas verrückt sein oder ein ganz großes Fußball-Herz besitzen, wenn man mit gerade einmal acht Spielern zum Staffelfavoriten nach Zipsendorf fährt, um dort einen aussichtslosen Kampf aufzunehmen. So traut man kaum zu erwähnen, dass auch bei den Gastgebern einige Spieler aus verschiedenen Gründen nicht dabei waren.


Von Anfang an ging das Spiel natürlich nur in eine Richtung und schon nach zehn Minuten führte der Gastgeber mit 4:0. Auch wenn einige Chancen danach liegen gelassen wurden, legte unsere Mannschaft ordentlich nach und hatte nach 30 Minuten schon 10 Treffer erzielt. Der Gegner lehnte sich trotz Unterzahl nie zurück und versuchte, mit fairen Mitteln alles, um das Ergebnis so freundlich wie möglich zu gestalten. Die letzten zehn Minuten des ersten Durchganges bremste Zipse ll etwas ab und so ging es mit der 10:0 Führung in die Pause.

Obwohl unsere Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit drückend überlegen war, mussten die leider nur 27 zahlenden Zuschauer bis zur 54. Spielminute warten, bis der Ball das elfte Mal im Weißbacher Kasten einschlug. Doch danach ging es wieder Schlag auf Schlag und so stand es am Ende 17:0. Die tapferen Gäste trugen es mit Humor und so kommentierte der in die Jahre gekommene Gäste Angreifer André Kropfganz seine (die) einzige Torchance der Gäste auch lächelnd: „und das mit 40 Jahren". Am Ende konnten sich bei Zipse ll, 2x Moritz Seidel (2‘,85‘), 2x Marc-Edgar Zergiebel (4‘,10‘), 2x Rafael Gomes de Sousa (7‘, 24‘) 3x Moritz Schiebel (15‘, 27‘, 83‘), 3x Kapitän Chris Kroner (21‘, 23‘, 30‘), Luc Straßburger (54‘), Tim Möck (60‘), sowie 3x der Mann der letzten Minuten Ronny Fritsche (71‘, 85‘, 89‘), in die Torschützenliste eintragen.


Egal wie die Meinungen über solche Spiele auseinander gehen, Respekt muss man beiden Mannschaften zollen. Den Gästen dafür, dass sie mit acht Mann überhaupt erst angetreten sind, immer fair agierten und auch 90 Minuten durchgezogen haben. Sowie den gastgebenden Siegern, da sie trotz ihrer Überlegenheit nie arrogant und überheblich auftraten und somit die Leistung des Gegners würdigten.


Weiter geht es für Zipse ll, am 11.09.2021 beim SV Rositz ll. Das wird natürlich eine ganz andere Herausforderung und die Unterstützung zahlreicher Fans wäre hervorragend. Anstoß auf dem Sportplatz in Fichtenhainichen ist 15 Uhr.


J.K.



Homepage ZFC Meuselwitz II