zurück

Frauen Landesklasse Nord

Roter Stern Leipzig vs. ZFC Meuselwitz in Sn.
0 : 4

Frauen gewinnen Punktspielauftakt


Am vergangenen Sonntag konnten unsere Frauen die ersten 3 Punkte der neuen Saison 2021/22 einfahren. Wir gastierten beim Roten Stern in Leipzig.


Der ZFC startete mit einer zeitigen Führung in der 3. Minute, kam jedoch trotzdem schlecht ins Spiel, sodass die Gegnerinnen in der Anfangsphase mehr vom Spiel hatten und sich den Ball problemlos zuschieben konnten. Unsere Frauen agierten zu passiv, standen zu weit weg von den Gegenspielerinnen und größtenteils stimmte die Zuordnung nicht. Durch zu große Lücken im Mittelfeld gelang es den Leipzigerinnen immer wieder die Meuselwitzer Defensive in Schwierigkeiten zu bringen, wobei glücklicherweise dennoch nur wenige Torschüsse zugelassen wurden. Kurz vor der Pause gelang dem ZFC mit sehenswertem Freistoßtreffer noch das 0:2.

In der Halbzeitpause wurde im Mittelfeld umgestellt, was direkt positive Auswirkungen hatte. In Halbzeit 2 dominierte der ZFC, agierte defensiv stabiler und erarbeitete sich zahlreiche Torabschlüsse. Im weiteren Verlauf zeigte sich wieder die zuletzt typische Abschlussschwäche. Es konnten leider nur zwei weitere Tore erzielt werden, sodass am Ende ein 0:4 Sieg zu Buche stand. Grundsätzlich ist der Ausgang des Spiels in dieser Form verdient, wobei spielerisch und taktisch noch Luft nach oben ist. Wie erwartet haben die Mädels von Roter Stern Leipzig gut gegen gehalten und es unseren Frauen stets schwer gemacht. In den kommenden zwei Wochen heißt es weiter hart arbeiten.


Am 2. Spieltag am Wochenende 2./3.10.2021 haben die ZFC Frauen spielfrei. Eine Woche später trifft der ZFC dann auf den FSV Luppa 90, wo man sich in guter Form präsentieren möchte


A. Löhr