zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

SV Roter Stern Altenburg vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 7

ZIPSE II SCHLÄGT AUCH TAPFERE STERNE


Auch bei den tapfer kämpfenden Kickern von Roter Stern Altenburg konnte unser ZFC ll einen am Ende hoch verdienten 7:0 Kantersieg einfahren und das Punktekonto somit auf 15 anschwellen lassen.


Erwartungsgemäß nahm der Gast von der Schnauder sofort das Heft des Handelns in die Hand und versuchte auf dem Altenburger Kunstrasenplatz munter nach vorn zu kombinieren. Die roten Sterne jedoch hielten kämpferisch gut dagegen und zwangen die Weinert-Schützlinge, die wieder von ihrem „Leitwolf und Kapitän Manuel Starke geführt wurden, immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Trotzdem gingen die Jungs von der Schnauder, durch einen sehenswerten Fallrückzieher von Rafael Gomes de Sousa nach knapp einer viertel Stunde in Führung. Danach nutzte Zipse die Chancen nicht, der letzte Pass kam nicht an oder ein „Stern" warf sich dazwischen. So rettete der Altenburger Kapitän in der 39. Spielminute per Fallrückzieher spektakulär auf der eigenen Linie. Kurze Zeit später liegt der Ball dann doch im Tor der roten Sterne. Torgarant Justin Deutloff erhöht mit seinem 13. Saisontor auf 2:0 und quasi mit dem Pausenpfiff erzielt wiederum Rafael Gomes de Sousa auch noch das 3:0.

In der zweiten Hälfte wurde es dann eindeutig. Die jungen Wilden erhöhten in der 54. Spielminute, durch einen wunderschönen direkten Freistoß von Tizian Hirsch auf 4:0. Tizian Hirsch, der eine gute Partie machte, legte dann auch, in der 63. Minute, für Luc Straßburger zum 5:0 auf. Jacob Hennig, der zur Pause gekommen war, konnte sich nur eine Minute später auch in die Torschützenliste eintragen und somit auf 6:0 stellen. Nach einer kurzen, aber lautstarken „Ansage" eines in Rage geratenen Sterne- Kickers gegenüber dem zuvor eingewechselten Elias Jankowsky, zeigte der Zipsendorfer die richtige Antwort, indem er in der 72. Spielminute mit einem wunderschönen Kopfball den 7:0 Endstand markierte. Respekt auch an die Sterne Kicker, bei denen ein Großteil den Fussballzenit lange überschritten haben, für die Leistung, vor allem in den ersten 40 Minuten. Unser ZFC ll behält weiter die weiße Weste und der Sieg war auch für uns Zipse-Fans, nach der unglücklichen Niederlage unserer Ersten gestern in Babelsberg, Balsam für die geschundene Seele.

Homepage ZFC Meuselwitz II