zurück

Männer II 1. Kreisklasse, St. A

SV Rositz II vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 10

Nächster Sieg in der Ferne


Zum Feiertag am Samstag standen sich die beiden zweiten Mannschaften des ZFC Meuselwitz und des SV Rositz gegenüber. Auf dem Sportplatz Fichtenhainichen sollte die bisherige makellose Bilanz von der Weinert - Elf ausgebaut werden. Von Beginn setzte man die Rositzer unter Druck und kam dadurch zu vielen Ballgewinnen, die man zwar stellenweise leichtfertig wieder herschenkte aber auch sehenswert weiterspielte und gekonnt kombinierte. Bereits in der 8. Spielminute war es wieder einmal J. Deutloff, der den Ball über die Torlinie beförderte. Es folgten noch weitere Treffer (Hennig, 2x Schuhknecht) durch den ZFC, hervorzuheben sei hierbei der herrliche Distanzschuss von L. Straßburger genau in den Winkel. In der 40. Minute beim Stand von 5:0 für den ZFC II schaute man sich in der Hintermannschaft verdutzt an. Nach einen Ballverlust und einen langen Ball der Rositzer erzielte E. Titze mit einem Lupfer über Torwart M. Klimke das 5:1. Direkt nach dem Anstoß erzielte J. Hennig das 6:1 und stellte prompt den alten Abstand wieder her.

In der zweiten Hälfte fiel zunächst auf, dass Rositz sich nun sehr häufig mit Fouls versuchte Pausen zu verschaffen, der erneut gute Schiedsrichter M. Sander ahndete die Vergehen aber konsequent mit Gelben Karten. Nach dem 7:1 durch J. Deutloff folgte der negative Höhepunkt der Partie, R. Banach erhielt die Rote Karte nach einen viel zu harten Einsteigen von hinten gegen M. Stein. Das Spiel verflachte in der Folge zunehmend, zu selten konnte man sich bis in die letzte Linie durchkombinieren. Nach zwei weiteren Treffern durch J. Hennig (64. und 72. Minute) fiel in der 89. Spielminute der zehnte Treffer der Partie. Nach schöner Verlagerung auf die Außen flankte M. Raijoub punktgenau auf den zur Halbzeit eingewechselten A. Lupu und dieser köpfte den Ball ins Tor. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. 

Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass in diesem Spiel außer Kapitän J. Hennig kein Feldspieler mit viel Erfahrung im Männerfußball auf den Feld stand. Die Einwechsler (M. Schiebel, M. Stein und A. Lupu) haben sich auch nahtlos eingefügt. Der ZFC II kann also in den nächsten Wochen auf eine solide Mannschaft bauen, die jedoch auch in den nächsten Spielen weiter an ihrem geradlinigen Spiel und der Passgenauigkeit arbeiten muss, um fortwährend erfolgreich zu sein.

Am kommenden Wochenende erwartet die Weinert-Elf eine erneute Premiere - der erste Auftritt im Kreispokal. Gegner ist der SV Pöllwitz, Anstoß ist um 14.00 Uhr auf dem Nebenplatz der bluechip-Arena. Danach geht es in der Liga in Altenburg weiter, Gegner am 17. Oktober ist der SV Roter Stern Altenburg.




Statistik

Tore: 0:1 Deutloff, Justin (8.), 0:2 Hennig, Jacob (17.), 0:3 Straßburger, Luc (27.), 0:4 Schuhknecht, Richard (35.), 0:5 Schuhknecht, Richard (37.), 1:6 Hennig, Jacob (41.), 1:7 Deutloff, Justin (54.), 1:8 Hennig, Jacob (64.), 1:9 Hennig, Jacob (72.), 1:10 Lupu, Radu-Adrian (89.)


ZFC: Mirko Andreas Klimke, Moritz Seidel, Patrick Zobelt, Jacob Hennig, Luc Straßburger (59. Moritz Schiebel), Nico Kaiser, Mohamad Faiz Raijoub, Marius Stein, Richard Schuhknecht (46. Radu-Adrian Lupu), Justin Deutloff, Moussa Kaba

Homepage ZFC Meuselwitz II