zurück

EII-Junioren Kreisliga, Staffel A

SV Rositz vs. ZFC Meuselwitz III
3 : 5

Auswärtssieg, dank guter erster Halbzeit


Nachdem man vergangene Woche die ersten 3 Punkte einfahren konnte, wollte man gegen die SG SV Rositz die nächsten 3 Punkte verbuchen. Doch es kam ganz anders. Man verschlief die ersten 5 Minuten und so kam Rositz in der 4. Minuten nach einem langen Ball vor das Tor und erzielte das 1:0. Doch die Mannschaft zeigte Moral und man erspielte sich sehr schöne Spielzüge. In der 16. Spielminute war es endlich so weit und Leander erzielte das lang ersehnende 1:1. Zu diesem Zeitpunkt waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und man konnte sich weiter Tore erspielen, wiederum Leander in der 19. Spielminute und Lenny in der 21. 

In der Halbzeitansprache verlangten die Trainer vor allem eins, NICHT nachlassen und weiter spielbestimmend und ballsicher die Bälle nach vorne spielen. Dies gelang, Lenny erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 4:1 und das mit Rechts! Doch plötzlich drehte Rositz auf und erzielte nach schlechtem Stellungsspiel unsererseits weitere 2 Tore. Die Gastgeber versuchte es mit weiten Bällen nach vorne, wir dagegen wollten es spielerisch lösen. Nach einem super Spielzug erzielte Ben Bl. das 5:3 und es fiel sehr viel Erleichterung, bei den Spielern, Trainern und Eltern ab! 

Nach so einem Spiel kann man keinen Spieler mit einer besonderen Leistung hervorheben, da das ganze Team gekämpft und zusammen gewonnen hat! In diesem Sinne Vorwärts Zipse!!




Statistik

Tore: 

4. Minute 1:0 Nr.11 (Rositz)
16. Minute 1:1 Leander Hahn
19. Minute 1:2 Leander Hahn
21. Minute 1:3 Jacob Näther

27. Minute 1:4 Lenny Elsner
31. Minute 2:4 Nr. 11 (Rositz)
33. Minute 3:4 Nr. 11 (Rositz)
50. Minute 3:5 Ben Blume

ZFC:

Tim Strupp (12)
Joel Sieghardt (2), Alisa Schulze (7), Jakob Näther (13)
Gabriel Rolletschek (11), Leander Hahn (10), Lenny Elsner (8)
Ben Blume (9)

Wechselspieler:
Eric Schönfeld (3), Pepe Jungandreas (4), Miguel Bombien (5)