zurück

EII-Junioren Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz II vs. Rasensportverein Altenburg
4 : 1

Ein Spiel auf Augenhöhe


Und täglich grüßt das Murmeltier. Da sich die Woche über einige Kids krankheitsbedingt abmeldeten und sich ein Spieler beim Training verletzte,  hatten wir erneut Sorge, eine spielstarke Mannschaft auf den Platz zu bekommen. 

Dennoch gaben die  Jungs  gleich 100%. Danny K. spitzelte in der 3. Minute den Gegner den Ball ab und rannte auf das gegnerische Tor zu. Der Altenburger Torhüter kam ihm entgegen, spielte den Ball in das halb rechte Feld wo Benny T. das schönste Tor des Tages aus ca. 25 Metern zum 1:0 erzielte. Wieder war es Benny T.,  der in der 6. Minute eine Ecke auf den linken kurzen Pfosten schoss, wo ein Altenburger Spieler den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 2:0 abfälschte. Der an diesem Tag sehr gut spielende Danny K. erkämpfte sich den Ball und spielte ihn auf Mats K. Dieser lief sofort Richtung Tor, nur durch Halten am Trikot konnte er gestoppt werden. In der 10. Minute legte sich Fynn O. den Ball zurecht und verwandelte den Freistoß aus ca. 18 Meter zum 3.0.  Da man sich jetzt  sicher fühlte, schlichen sich Fehler ein.  So ein Fehler führte in der 17. Minute durch eine Flanke und einen frei stehenden Altenburger Spieler zum 3:1. Die Altenburger boten uns in der 1. und 2. Halbzeit richtig Paroli. Die Fehler wurden in der Halbzeitansprache  erklärt und Tipps gegeben, frische Kräfte kamen auf`s Feld. Da Altenburg, wie schon gesagt, gut spielte, sich nicht versteckte, ergaben sich für sie gute Chancen. Die wiederum unser Tormann Anton K. gut parierte. Im Gegenzug waren es Danny K., Felix D. und Mats K., die den Altenburger Torhüter prüften, der Anton auch das Wasser reichen konnte. Das 4: 1 kam aus einem Einwurf zustande, der schnell ausgeführt wurde, Felix D. sich den Ball erkämpfte und aus zentraler Position unten links einnetzte.

Fazit: Auch bei einer 3:0 Führung weiter konsequent spielen. Bei Toren darf sich gefreut werden. 

In diesem Sinne: SPORT FREI




Statistik

Tore: Text


ZFC: Text