zurück

EII-Junioren Kreisliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz III vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 5

Es geht wieder los


Nach einen halben Jahr ohne Fußballpunktspiel war es am 12.09.2020 endlich soweit. Da die erste Partie gleich gegen unsere dritte Mannschaft ging, waren alle ziemlich aufgeregt. Am frühen Morgen stand noch der Fototermin an, darum ging es für alle beizeiten los. 


Pünktlich um 9:00 pfiff der Schiedsrichter die Saison 20/21 an. Weil krankheitsbedingt einige Spieler fehlten, konnten wir nur zu acht auflaufen. Die ersten 10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. In der 13. Minute fiel dann das erste Tor für die E II. Nach einem guten Spielzug durch die Mitte verwandelte Ben K. mit einem straffen Schuss ins linke untere Eck. Der Gegner brachte Gefahr bei Eckbällen, wir konnten den Ball nicht richtig klären, was schließlich zum 1:1 durch einen schönen Direktschuss führte. 9 Minuten später war es wieder Ben K., der durch eine gute Einzelaktion auf 1:2 erhöhte. In der Halbzeitpause wurden die  Fehler kurz angesprochen und Tipps gegeben. In Spielminute 36 bekam Florian Sch. den Ball auf der linken Seite zugespielt und dribbelt in die Mitte, wo er mit dem rechten Fuß den Ball ins obere rechte Eck zum 1:3 einnetzte. Der Gegner bekam durch unsere Fehlabspiele mehrere gute Chancen, die wir aber geschlossen verhindern konnten. Am gefährlichsten blieben aber die Eckbälle der EIII. Das 1:4 und 1:5 waren die Belohnung eines sicheren Spielaufbaus sowie dem konsequenten Abschluss. Für die EII trafen in der 40. Minute Mats K. und in der 65. Minute Danny K.


Fazit:  Wir müssen im Spielaufbau von der ersten bis zur letzten Minute sicher  bleiben. Im Großen und Ganzen können wir mit dem Spiel zufrieden sein.

In diesen Sinne, Sport frei




Statistik

Tore: 

13. Minute 0:1 Ben Kosky
16. Minute 1:1 Miguel Bombien
25. Minute 1:2 Ben Kosky

36. Minute 1:3 Florian Schmidt
40. Minute 1:4 Mads Krumpe
50. Minute 1:5 Danny Klüttermann

ZFC EIII: 

Pascal Pfeiffer (12)
Joel Sieghardt (2), Alisa Schulze (7), Jakob Näther (13)
Gabriel Rolletschek (6), Benny Thiel (8), Miguel Bombien (10)
Ben Blume (9)

ZFC EII: 

Anton Kasel (1)
Fynn Oehler (6), Sino Schweingel (5), Florian Schmidt (10)
Mads Krumpe (7), Ben Kosky (2), Tim Güttler (13)
Danny Klüttermann (4)