zurück

D-Junioren Talenteliga

FSV Wacker 03 Gotha vs. ZFC Meuselwitz
0 : 2

Bericht
Sieg in Unterzahl


Am Samstag gastierte unsere Mannschaft beim FSV Wacker Gotha, die bislang null Punkte auf dem Konto hatten. Nach der klaren Leistungssteigerung in der Vorwoche, wollten unsere Jungs gena da weitermachen. Nach einer kurzen Abtastphase übernahm der ZFC die Spielkontrolle und erarbeitet sich Chancen über Chancen. Nur leider wollte der Ball noch nicht rein. Nach 25 Minuten kochten kurz die Gemüter hoch , als Franz Schilling den Arm seines Gegenspieler ins Gesicht bekommen hat und der Schiri leider nicht gepfiffen hatte. Der ZFC Spieler wollte sich dann den Ball wiederholen und traf seinen Gegenspieler unglücklich am Fuss. Leider hatte der Schiedsrichter an diesem Tag nicht seinen besten und schickte Franz Schilling völlig überzogen zum Duschen. Somit musste der ZFC 45 Minuten in Unterzahl spielen. Aber trotz der Unterzahl machten unsere Jungs weiter und bestimmten das Spiel. Klar kam nun der Gastgeber auch zu einigen Torchancen, die nicht genutzt wurden und somit ging es mit 0:0 in die Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas offener, aber der ZFC hatte das Spiel in Griff. In der 45. Minute erzielte dann Darren Draxdorf die überfällige Führung. Der Gastgeber versuchte nun alles, aber die Meuselwitzer Abwehr stand sehr gut. Nach etwas mehr als einer Stunde dann die Endscheidung, als Ben Fenzl zum 0:2 Endstand einschoss.






Aufstellung

Nils Wagenbreth(36. Colin Bauer), Paul Köhler(42. Tom Döring), Karl Hupfer(42. Leon Thäle GK), Darren Draxdorf, Julius Rolke, Ben Fenzl, Maxamed Mire, Max Weinlich, Franz Schilling

Nächstes Spiel
Samstag, 21.09.2019  13.00 Uhr
AOK Thüringenpokal 2. Runde
1.SC 1911 Heiligenstadt - ZFC Meuselwitz
Sportplatz Stelzenberg Heiligenstadt