zurück

Vorbereitung Männer I

ZFC Meuselwitz vs. Markkleeberg
3 : 0

Bericht
ZFC Meuselwitz - Kickers 94 Markkleeberg 3:0 (1:0)

In seinem ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der Regionalliga bezwang die Elf des ZFC Meuselwitz, die Kicker 94 Markkleeberg auf dem Kunstrasenplatz der bluechip Arena mit 3:0. Schiedsrichter Carsten Östreich hatte keinerlei Probleme vor ca. 75 Zuschauern dieses faire Spiel zu leiten. Beide Trainer wechselten über die gesamte Spielzeit zahlreich aus. Beim Gastgeber fehlten Kapitän K.Oswald und die verletzten M.Bocek sowie M.Starke, dagegen spielte erstmals der tschechische Neuzugang Petr Dragoun in der zweiten Halbzeit.
Das ZFC-Team dominierte das Spielgeschehen über die gesamte Spielzeit. Anfangs wurde vom Gastgeber hauptsächlich über die rechte Seite mit T.Schmidt angegriffen. Das 1:0 erzielte T.Kind (14.), der nach einem Abwehrschnitzer der Sachsen zum Führungstreffer abstauben konnte. Dem Torschützen gelang es in der ersten Halbzeit trotz zweier weiterer guter Einschussmöglichkeiten (28.;41.) nicht das Ergebnis zu erhöhen. Auch S.Gasch (23.) verzog beim aussichtsreichen Torschuss und R.Böhme kam nach gutem Dribbling nicht zum erhofften Erfolg (42.). Für die Gäste hatte T.Linke nach einer Ecke per Kopfball eine gute Möglichkeit (20.) und N.Breitkopf konnte nicht von einer Unstimmigkeit in der ZFC-Abwehr profitieren (38.).
Nach der Halbzeitpause erzielte R.Weinert im schönen Zusammenspiel mit T.Kind ein sehr gut herausgespieltes Kontertor (50.) zum 2:0. Für Ph.Riese konnte man nach einer Stunde Spielzeit zwei sehr gute Abschlussmöglichkeiten registrieren (60.; 62). In der besten Phase der Gäste prüfte T.Weber (68.) dann ZFC-Hüter Ch.Beer mit einem guten Kopfballversuch. Auch in der 71. Minute gelang es diesem nur mit großem körperlichen Einsatz einen Ball noch zur Ecke zu lenken (71.). Ansonsten stand die ZFC-Abwehrkette insgesamt sehr aufmerksam und souverän, sodass die Markkleeberger nicht zum Ehrentreffer kommen konnten. Sehr schön herausgespielt wurde das dritte ZFC-Tor. T.Kind legte ausgezeichnet T.Schmidt vor und dieser konnte ungehindert einschießen, als er sehr überlegt in den gegnerischen Strafraum eindrang (80.). Eine Resultatsverbesserung verpasste C.Weis, weil er es nicht riskierte, eine gute Flanke von R.Weinert in Tornähe volley zu nehmen (86.). Kurz davor scheiterte P.Petzold mit seinem Schuss (85.) und versäumte so die letzte Möglichkeit der Gäste doch noch zu einem Torerfolg zu kommen.
Für Trainer Damian Halata stand nach intensiver Trainingsbelastung nicht das positive Spielergebnis im Vordergrund, sondern die Einsatzmöglichkeit aller verfügbaren Spieler nach 6-wöchiger witterungsbedingter Pause und er anerkannte die Bemühungen der fairen Gästemannschaft aus Markkleeberg.
Frieder Wittmann

Aufstellung

-

Torschützen

1:0 T. Kind (14.9, 2:0 Weinert (50.), 3:0 Schmidt (82.)



Homepage ZFC Meuselwitz