zurück

ODDSET-Pokal Männer

SV 1897 Ehrenhain vs. ZFC Meuselwitz
2 : 6

Aufstellung
Aufstellung
Mehlhorn, Heyne, Knutas (65. Becker), Neckar (81. M. Bethke), Trojan, Kral (75. Simon), Syhre, T. Bethke, Wunderlich, Terynek, Kother

Beer, Brendel (30. Luck), Baum, Müller, Kotowski (64. Schumann), Weinert, Kind, Pikl, Weis (30. Böhme), Starke, Rudolph
Auswechselbank
Auswechselbank
Sittel, Simon, Höhmann, M. Bethke, Becker

Dix, Schumann, Bocek, Böhme, Luck
Torschützen
Torschützen
1:6 Neckar (73.), 2:6 Terynek (80.)

0:1 Kind (2.), 0:2 Weis (21.), 0:3, 0:4, 0:5 Kind (33./ 42./ 57.), 0:6 Müller (61.)
Zuschauer
1000
Schiedsrichter / Assistenten
Carsten Östreich / Falk Schönfeld, Rick Jakob

Bericht

Bildergalerie funktioniert nur mit JAVA

Foto's: Katrin Tretbar


Bericht der SitzplatzUltras Meuselwitz
Erfolgreicher Pokalnachmittag für den ZFC.

Der ZFC Meuselwitz gewann das Achtelfinale im Derby gegen den SV Ehrenhain verdient mit 2:6. Schon kurz nach dem Anpfiff sahen die rund 1000 Zuschauer, darunter zirka 500 aus Meuselwitz, das Führungstor durch Tommy Kind. Nachdem René Weinert nach einer schönen Einzelaktion nur den Pfosten traf, staubte Tommy zum 0:1 ab. Kurz darauf hatte Carsten Weis mit einem Fernschuss die Möglichkeit zu erhöhen, doch das Aluminium hatte etwas dagegen. Besser machte er es in der 22. Minute, als er den Ball aus 16 Metern unhaltbar für den Ehrenhainer Keeper zum 0:2 unter die Latte nagelte. Insgesamt hatte der ZFC das Spiel im Griff, leistete sich aber auf dem holprigen Platz viele Abspielfehler, vor allem im Spiel nach vorne. Die Ehrenhainer, die schon recht früh versuchten die Meuselwitzer im Spiel nach vorne zu stören, versuchten mit ihren Möglichkeiten ein wenig Druck nach vorne zu entwickeln, doch die Angriffe endeten meist schon im Mittelfeld und brachten keine ernsthafte Gefahr für das Tor von Christian Beer. Damian Halata musste schon in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt wechseln, Patrik Brendel war angeschlagen und hatte Schmerzen in der Leiste und Carsten Weis verletzte sich wohl ein wenig schwerer am Knöchel und konnte nicht mehr weitermachen. Danach legte der ZFC wieder einen Gang zu und somit ergaben sich dann auch gute Möglichkeiten. Nachdem Tommy Kind sich schön freilaufen konnte, bekam er den Ball mustergültig von Mirko Kotowski auf die Beine gelegt und schob die Kugel zum 0:3 ins Tor ein (32.). Der SV Ehrenhain kam in der ersten Halbzeit nur zu einer kleinen Chance in Form eines Freistoßes, dieser ging jedoch weit über den Kasten von Christian Beer, der sonst überhaupt nicht gefordert war. Kurz vor dem Pausentee war es wieder Tommy Kind, der nachdem er eine Flanke von der rechten Seite den Ball mustergültig auf den Kopf bekam und zum 0:4 Pausenstand einköpfen konnte.
Zur zweiten Halbzeit machten die Meuselwitzer da weiter wo sie aufgehört hatten. Wieder war es Tommy Kind, der eine Ablage von "Kotte" zum 0:5 nutzen konnte. Damit war er dann heute wohl der Matchwinner. Dann durfte sich auch Frank Müller in die Torschützenliste eintragen. Nachdem eine Ecke platziert in den Strafraum kam, brauchte der Abwehrspieler nur noch seinen Kopf hinhalten und zum 0:6 einnicken(67.). Jetzt nahmen die ZFC Spieler ein wenig das Tempo aus dem Spiel und es schlichen sich auch ein wenig Unkonzentriertheit ins Spiel ein. So kamen die Ehrenhainer dann auch zu ihren zwei Ehrentreffern, einmal mit dem Kopf von Neckar in der 74. Minute und dann mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz durch Terynek wobei Keeper Beer bei beiden Toren keine Chance zur Abwehr hatte (78.). Kurz vor dem Abpfiff hatten die Ehrenhainer noch die Gelegenheit zum 3:6 doch Ales Pikl verhinderte kurz vor der Linie den letzten Ehrentreffer.
Ein schöner und erfolgreicher Nachmittag, für beide Mannschaften. Für Ehrenhain sicherlich das Highlight des Jahres und für den ZFC eine weitere Pflichtaufgabe die souverän gelöst wurde. Damian Halata konnte nach dem Spiel bis auf die Unkonzentriertheit am Ende des Spieles zufrieden sein. Sicherlich ist der SV Ehrenhain kein Gratmesser für einen Regionalligisten, dennoch ist es sicherlich für das Selbstbewusstsein von Tommy Kind sicherlich förderlich, dass er heute 4 Tore gemacht hat. Jetzt wo Sebastian Gasch länger ausfällt braucht man einen guten Ersatz im Sturm. Wie weit die Verletzungen bei Patrik Brendel und Carsten Weis ernsthafter sind, bleibt abzuwarten.


SitzplatzUltras Meuselwitz

-
Homepage ZFC Meuselwitz