zurück

Vorbereitung Männer I

ZFC Meuselwitz vs. 1. FC Kaan-Marienborn
1 : 1

Bericht
Erneut schwache Leistung im Testspiel!

Nur 3 Tage nach dem Unentschieden gegen Lokomotive Leipzig stand für die Zipsendorfer Kicker das letzte Testspiel der Vorbereitungsphase an. Gegner war der 1. FC Kaan Marienborn, welche in Meuselwitz ihr Trainingslager abhalten. Die Meuselwitzer Kicker wollten sich nach der durchaus Kräfteraubenden Vorbereitung noch etwas Selbstbewusstsein holen, um für den ersten Spieltag gewappnet zu sein.

Das Spiel begann schon wie in den letzten Wochen sehr zäh. Keine, von beiden Mannschaften, hatten wirklich richtigen Zug zum Tor, wobei der ZFC aber deutlich mehr Ballbesitz hatte und die Siegener aus einer gefährlichen Konterstellung spielten. So hatten dann auch die Gäste ihre erste gefährliche Chance in Form eines Konters, doch der heute in der Abwehr spielende Ales Pikl konnte zu diesem Zeitpunkt noch einen Rückstand verhindern. Für den ZFC ergaben sich nicht wirklich viele Chancen, da die Gäste die Räume sehr geschickt zustellten und die Genauigkeit der Pässe und Flanken beim ZFC sehr zu wünschen übrig gelassen hat. Nachdem fast alle Spieler sehr weit aufgerückt waren, wurde die Hintermannschaft des ZFC klassisch ausgekontert und die Gäste gingen nicht unverdient mit 0:1 in Führung. Danach hatte Roy Blankenburg die beste Gelegenheit für den ZFC, anstatt aber aufs Tor zu schießen, wollte er noch einmal abspielen sodass der Ball zu allem Überfluss beim Gegner ankam. Dass war die beste Chance für den ZFC in der ersten Halbzeit, wobei man auch sagen muss, dass man mit dem B-Kader in dieses Spiel gestartet war.

Zur zweiten Periode wechselte Damian Halata alle Verfügbaren Stammkräfte ein und diese schnürten die Gäste förmlich in ihre Hälfte ein. Die Meuselwitzer hatten nun fast 80% Ballbesitz, doch zwingende Chancen ergaben sich meistens nur nach Freistößen wie in der 52. Minute durch Karsten Oswald. Doch sein abgefälschter Knaller wurde gerade noch vom Marienborner Schlussmann geklärt. Dann konnten auch die Meuselwitzer mal einen guten Konter fahren, doch diesen vergab wiederum Roy Blankenburg freistehend vor dem Tor, weil er wieder zu unsicher agierte und lieber zu René Weinert spielte, der den Ball leider nicht im Tor unterbringen konnte (63.). Fünfzehn Minuten vor Abpfiff der Partie gab es dann einen Freistoß für den ZFC, den Karsten Oswald genau auf den Kopf von Patrik Brendel brachte und der Ex-Wolfener konnte den Ball über die Manschen zum Ausgleich drücken. Danach war es nur noch der ZFC, der sich sehr gute Chancen erspielen konnte. Einmal in Person von Ales Pikl, der den Marienborner Schlussmann mit einem Freistoß prüfte und dann Sebastian Gasch, der eine Flanke von Andreas Luck nicht richtig getroffen hatte. So blieb es dann beim wohl enttäuschenden 1:1 aus Sicht der Meuselwitzer.

Wenn man sich so am Sonntag in Cottbus präsentiert, müssen die Cottbuser Bubis keine Angst von den Gästen haben. Kann man nur hoffen, dass man sich die nächsten Tage ordentlich ausruht und Kräfte sammeln kann für die zweite, schwere Regionalligasaison des ZFC.

SitzplatzUltras



Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage 1. FC Kaan-Marienborn