zurück

Vorbereitung Männer I

ZFC Meuselwitz vs. 1. FC Lok Leipzig
1 : 1

Bericht
Mageres Unentschieden gegen Lok Leipzig!

Anlässlich des jährlich stattfindenden Fußballfestes auf der Glaserkuppe gastierte zur Eröffnung die Leipziger Traditionsmannschaft aus Probstheida in Meuselwitz. Dies sollte eigentlich die Generalprobe für den kommenden Regionalligastart sein.

Die erste Chance des Spieles hatte dann auch der ZFC in Form eines Kopfballes von Patrik Brendel, doch Lok-Keeper Jan Evers konnte gut reagieren und fischte den Ball aus dem rechten unteren Eck (4.). Kurz danach war es Daniel Ferl, der es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe versuchte. Danach verflachte das Spiel zusehends und es gab wenig bis gar keine Chancen auf beiden Seiten. Doch dann gab es eine Schrecksekunde für die Meuselwitzer Fans, nachdem die Leipziger einen Freistoß schnell ausgeführt hatten schien die Abwehr noch im Tiefschlaf, doch der Leipziger Linkert vergab überhastet und Beer hielt die Pille sicher in seinen Händen. In der 25. Minute war es Sturmlatte Martin Bocek, der das Tor von Lok Leipzig nur knapp mit einem Heber verfehlte. Kurz vor dem Pausentee war es dann Frank Müller mit einem schönen Kopfball, doch diesen konnte wiederum Jan Evers klären (42.). Danach passierte nichts mehr in einem über weite Strecken langweiligen Spiel. Das gleiche Bild auch in der zweiten Halbzeit, die Meuselwitzer waren besser im Spiel, doch nach vorne gelang überhaupt nix. So war es dann Karsten Oswald der mit einem abgefälschten Freistoß Jan Evers bezwang. Nur wenige Minuten später kam aber Lok Leipzig zurück und konnte nicht unverdient den Ausgleich gegen eine schwache Meuselwitzer Mannschaft erzielen, denn nach einer Ecke und einem Querschläger von Thorsten Görke spitzelte Christoph Schulz den Ball aus 3 Metern über die Linie. Danach passierte nicht wirklich mehr was, der ZFC wirkte platt und bekam nichts mehr zusammen. Im Mittelfeld ackerte Philipp Riese ab doch es kam nix bei raus. Beide Mannschaften wechselten dann munter aus und ein, sodass ein normaler Spielfluss nicht mehr zustande kam und es beim Unentschieden geblieben ist.

Am Montag gibt es dann noch ein weiteres Testspiel gegen den 1. FC Kaan Marienborn. Ob es in anbetrachte der körperlichen Fitness der Spieler Sinn macht, 6 Tage vor dem Start der Regionalligasaison noch mal ein Spiel zu bestreiten, bleibt abzuwarten. Anstoß wird 17:00 Uhr auf der Glaserkuppe sein.

SitzplatzUltras

Aufstellung

TEXT

Torschützen

TEXT



Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage 1. FC Lok Leipzig