zurück

Vorbereitung Männer I

SV Groitzsch 1861 vs. ZFC Meuselwitz
0 : 13

Bericht
Erfolgreiche Testspiele vor dem ersten echten Prüfstein

Bei absolut tropischen Temperaturen hat der ZFC zwei erfolgreiche Testspiele auf die kommende Regionalligasaison absolviert, die mehr der konditionellen Ertüchtigung und guten Zwecken galten, als der Abstimmung bestimmter spielerischer Dinge. Am Samstag wurde in würdevollem Rahmen vor etwa 250 Zuschauern der neue Kunstrasenplatz des SV Groitzsch 1861 eingeweiht. Dabei schlugen sich die Schützlinge von Damian Halata mit 0:13 (0:7) standesgemäß und kontrollierten die Partie gegen den Kreisligisten nach belieben. Mit Tommy Kind, Roy Blankenburg und Michael Rudolph gab es gleich 3 dreifache Torschützen. Robert Böhme, Sebastian Holz, Karsten Oswald (aus 25m) und René Weinert trafen einmal. Insgesamt wirkte die Mannschaft wesentlich frischer als in Lucka, als vor der Partie eine Ausdauereinheit absolviert wurde und auch die drei jungen Spieler aus der II.Mannschaft machten eine gute Figur. In Borsch sollte dann am Sonntag ein neuer Sozialtrakt eingeweiht werden, der leider noch nicht fertig geworden war, was natürlich der Qualität des Spiels keinen Abbruch tat. Noch wärmer als am Vortag aber auf Rasen zeigte sich der Thüringenligist als anderes Kaliber als am Vortag. Die Führung von Sebastian Holz wurde durch Christopher Simon ausgeglichen. Nach den Treffern zum 1:2 durch Tommy Kind und 1:3, abermals durch Sebastian Holz, konnte Borsch in einer sehr fairen Partie nochmals auf 2:3 durch Markus Rudolph verkürzen, bevor Michael Rudolph den 2:4 Endstand herstellte. Nach diesen fünf leichteren Partien zum „Eingewöhnen“ geht es ab Samstag in die Vollen. Am Samstag geht es ab 14:00 Uhr in der bluechip-Arena gegen keinen geringeren als den Ex-DDR-Rekordmeister BFC Dynamo, der natürlich so mit früher nicht mehr zu vergleichen ist. Dennoch kämpfte die Mannschaft bis zum Saisonende um den Aufstieg in die Regionalliga und musste sich erst auf der Zielgeraden gegen Energie Cottbus geschlagen geben. Bei diesem Test geht es dann nach einer harten Trainingslagerwoche auf der Glaserkuppe erstmals um alle Dinge, die die Regionalliga ausmachen, taktische Ordnung, Anspielstationen in Mittelfeld und Defensive, Umkehrspiel, Erarbeiten von Torchancen gegen deckungsstarke Gegenspieler. Man darf gespannt sein.

Seit Montag ist auch Carsten Weis nach seinem Bänderriss im Knie wieder im vollen Trainingsbetrieb.


Aufstellung

Dix – Baum – Weinert – Kind – Blankenburg – P.Riese, Oswald – Holz – Ferl – Böhme – Rudolph – Solivani – C.Riese - Koppe

Torschützen

Tommy Kind, Roy Blankenburg, Michael Rudolph (je 3x), Robert Böhme, Sebastian Holz, Karsten Oswald, René Weinert (je 1x)


Homepage SV Groitzsch 1861
Homepage ZFC Meuselwitz