zurück

Männer Landesklasse Ost

SV 1879 Ehrenhain vs. ZFC Meuselwitz II
2 : 2

Bericht
ZFC- Reserve mit Remis in Ehrenhain

In Ehrenhain hätte ein weiterer wichtiger Baustein in Sachen Aufstieg gelegt werden können, aber an diesem Spieltag musste die ZFC- Reserve leider ein Unentschieden hinnehmen. Vor 150 Zuschauern begann eine zerfahrene Partie, die zum größten Teil auf Augenhöhe stattfand. Bereits in der  8. Spielminute durften die Ehrenhainer- Anhänger zum ersten Mal jubeln. Durch ein unnötiges Foul  in der  Meuselwitzer - Defensive, erhielten die agilen und kampfstarken Gastgeber eine gute Freistoßgelegenheit. Die eher harmlose Hereingabe von Christian Köhler, versuchte der ZFC- Schlussmann Christopher Romeike zu fangen, leider vergebens. Der stark flatternde Ball glitt aus den Händen des Torwarts und rollte zum 1:0 ins ZFC- Gehäuse. Nun waren die Meuselwitzer in Zugzwang und man versuchte, sich Torchancen zu erarbeiten. Dies stellte sich aber schwieriger heraus, als zunächst erwartet. 
In der 16. Minute hatten dann zum ersten Mal die ZFC-Spieler, und der aus Meuselwitz
angereiste Anhang, Grund zum jubeln. Ein guter Spielzug, von Manuel Starke eingeleitet, der Torjäger und Mannschaftskapitän Mirko Graf bediente, welcher das Spielgerät gekonnt in den 16er der Gäste legte und Dominic Nitzsche am langen Pfosten zum verdienten 1:1 ein netzte. Diese gelungene Aktion brachte den ZFC vorerst wieder zurück ins Spiel. Die Gastgeber gaben aber nicht auf. Im Gegenteil, sie stemmten sich mit aller Macht gegen die an diesem Tag nicht besonders gut aufgelegten Zipsendorfer. Während das Spiel meist zwischen den Strafräumen stattfand, kam der ZFC jedoch nochmals zu einer guten Gelegenheit durch Carsten Weis. Seinen flach getretenen Freistoß konnte Schlussmann Andre Sittel jedoch glänzend parieren.
Zum Bedauern des ZFC und deren Anhänger erzielte Ehrenhain das für sie wichtige 2:1 kurz vor der
Pause. Nach einer gut auf den ersten Pfosten getretene Ecke, konnte Mario Höhmann
zum erneuten Führungstreffer per Kopf erhöhen. Jeder der Beteiligten wusste, dass sich im zweiten Durchgang etwas ändern musste, um dieses Spiel noch drehen zu können. Man erhoffte sich mehr spielerische Akzente der ZFC - Reserve, aber darauf konnte man an diesem Tag lange warten. Die Partie verlief weiterhin sehr zerfahren,  ohne zwingende Torchancen beider Mannschaften. Der ZFC sollte unbedingt noch ein Tor erzielen, um sich wenigstens noch ein Unentschieden zu erkämpfen. In der 68. Spielminute war es dann Andreas Luck, der durch einen glücklich abgefälschten Freistoß zum wichtigen 2:2 vollendete.
Bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen, der die Partie gut im Griff hatte, passierte auf beiden Seiten nichts mehr. Durch dieses Unentschieden, rückten die Eisenberger, nun mit gleicher Punktzahl, an die Meuselwitzer heran. Doch aufgrund des besseren Torverhältnisses, kann man den Aufstieg am Samstag weiterhin aus eigener Kraft möglich machen. So kommt es zu einem wahren Endspiel in Schleiz.

Wir bedanken uns nochmals bei den zahlreichen Fans, die uns über die gesamte Saison begleitet haben und hoffen, dass sie uns auch im letzten und wichtigen Spiel gegen Schleiz wieder zahlreich unterstützen werden.

Enrico Scheil

Aufstellung

Romeike, Koppe, Mattheus, Gentzsch (90. Beer), Schmidt, Nitzsche (88. Piller), Weis, Luck, Solivani (79. Busch), Starke, Graf

Torschützen

1:0 Köhler (8.), 1:1 Nitzsche (16.), 2:1 Höhmann (44.), 2:2 Luck (68.)


Foto's

Bildergalerie funktioniert nur mit JAVA

Foto's: Katrin Tretbar



Homepage SV 1879 Ehrenhain
Homepage ZFC Meuselwitz II