zurück

Männer Landesklasse Ost

SV Motor Altenburg II vs. ZFC Meuselwitz II
2 : 6

Bericht
ZFC-Reserve behält Nerven im Aufstiegsrennen !!!

Im Kreisderby gegen die zweite Vetretung von Motor Altenburg konnte unsere Mannschaft vor rund 300 Zuschauern in der Altenburger Skatbank-Arena kühlen Kopf bewahren und siegte verdient mit 6:2. Damit ist man nun wieder Tabellenführer und hat alle Karten, im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga, selbst in der Hand. Die Schützlinge von Trainer H. Pinder kamen gut ins Spiel und gingen bereits in der 5. Minute durch M. Graf in Führung, welcher eine Eingabe von C. Weis gut verarbeitete und den Ball aus der Drehung in den Winkel nagelte. Der ZFC bestimmte weiter das Tempo und konnte schon in der 11.Minute auf 2:0 erhöhen, wieder war es M. Graf, der erneut eine Flanke von C. Weis direkt in die lange Ecke schob. In den nächsten Minuten gab es weitere sehr gute Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden, die jedoch K. Solivani etwas überhastet vergab. Entgegen allen Erwartungen kam Motor Altenburg nun besser ins Spiel und die Hintermannschaft unserer Reserve ließ sich oft zu leicht überflanken. So kam es, wie es kommen musste, in der 29. Minute lief M. Wegner der ZFC - Verteidigung davon und schoss zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Im direkten Gegenzug war es dann wiederum Mannschaftskapitän M. Graf, der in seiner unwiderstehlichen Manier zum 3:1 Halbzeitstand einköpfte, denn bis zum Pausenpfiff blieb dann nur noch der sinnflutartige Regenguss erwähnenswert!

Mit besserem Wetter ging es nun in die zweite Spielhälfte, welche genauso begann wie die ersten 45. Minuten. Einen Freistoß aus gut 20. Metern zirkelte der gut aufspielende C. Weis in der 51. Minute, maßgerecht und unhaltbar für C. Steiniger, in den Winkel. Leider gelang es dem ZFC in der Folgezeit nicht, die volle Ballkontrolle zu erlangen und somit konnte wiederum M. Wegner nach guter Eingabe auf 2:4 verkürzen. Als gerade wieder etwas Spannung ins Spiel von Moto Altenburg kam, schlugen die Meuselwitzer nochmals eiskalt zu, in der 60. Spielminute konnte K. Solivani, wiederum nach starkem Steilpass von C. Weis, der Motor-Abwehr entweichen und diesmal auch erfolgreich abschließen. In der Folgezeit kamen die Altenburger noch zu einigen guten Möglichkeiten, die aber durch M. Killemann und K. Daumann, zum Glück aus Meuselwitzer Sicht, vergeben wurden. Kurz darauf war es erneut K. Solivani, der seinen Gegenspieler D. Lessau enteilte, dieser konnte sich letztendlich nur noch per Foul helfen was folgerichtig Elfmeter und die gelb-rote Karte für D. Lessau bedeutete. Diese Möglichkeit ließ sich M. Graf nicht entgehen und markierte seinen bereits insgesamt 28. Saisontreffer und mittlerweile 4. Tor in diesem Spiel. Die Partie war somit endgültig gelaufen und Motor Altenburg kam nur noch zu einer nennenswerten Gelegenheit durch L. Gentsch, welcher aber nach einer erneuten Unachtsamkeit der Meuselwitzer Hintermannschaft, allerdings nur den Pfosten traf. Ein weiterer Schritt Richtung Landesliga ist nun mit diesem hochverdienten Auswärtserfolg getan, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man immer zu 100% konzentriert sein muss, um auch die restlichen 2 schwierigen Auswärtsspiele erfolgreich zu bestreiten.
Enrico Scheil

Foto's

Bildergalerie funktioniert nur mit JAVA

Foto's: Katrin Tretbar


Aufstellung

Romeike - Koppe, Mattheus, Luck, Schmidt - Gentzsch, Nitzsche (81. Götze), Weis, Riese (75. Beer), - Solivani (81. Piller), Graf

Torschützen

0:1, 0:2 Graf (5./11.), 1:2 Wegner (29.), 1:3 Graf (30.), 1:4 Weis (51.), 2:4 Wegner (53.), 2:5 Solivani (60.), 2:6 Graf (79.)



Homepage SV Motor Altenburg II
Homepage ZFC Meuselwitz II