zurück

Männer Landesklasse Ost

SG Buttstädt/ Großbrembach vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 6

Bericht
Die Zipsendorfer Reserve mit ungewohnter Auswärtsstärke

Die Regionalliga-Reserve des ZFC gewann am Wochenende hochverdient bei Empor Buttstädt mit 6:0. Dabei zeigten sich die Meuselwitzer vor allem in der ersten Halbzeit sehr spielfreudig und torhungrig. Bereits nach 3 Minuten vergab Kapitän M. Graf eine gute Ablage von K. Solivani. Sein Schuss war noch etwas zu unplatziert und verfehlte Tor deutlich. Doch diese Aktion war nur der Beginn eines starken ersten Durchgangs. Das 0:1 erzielte „Kopfballungeheuer“ D. Nitzsche, der eine präzise Eingabe von T. Beer in der 7. Spielminute nutzte. Kurze Zeit später setzte sich F. Schumann auf der linken Seite gut durch und erzielte unter Mithilfe des Buttstädter Torwarts S. Jakobi die 2:0 Führung. Der Gastgeber konnte sich kaum befreien und sah eine Angriffswelle nach der anderen auf sich zu rollen. Eine weitere ansehnliche Kombination schloss wiederum der agile D. Nitzsche nach Doppelpass mit K. Solivani zum 3:0 ab. Die Zipsendorfer erspielten sich Chancen im Minutentakt. Eine dieser Gelegenheiten nutze „Flügelflitzer“ M. Schmidt, dessen Hereingabe an Freund und Feind vorbei den Weg zum 4:0 ins gegnerische Gehäuse fand. Kurz vor den Pausenpfiff leitete C. Riese einen mustergültigen Konter ein, den K. Solivani gekonnt zum 5:0 Halbzeitstand nutzte.

Zu Beginn der 2. Hälfte konnte sich auch M. Graf in Torschützenliste eintragen, als er einen Steilpass aufnahm, Torwart S. Jakobi umkurvte und ins leere Buttstädter Gehäuse zum 6:0 einschob. Anschließend beschränkten sich die Pinder - Schützlinge auf das Verwalten des Ergebnisses, was sicherlich den sommerlichen Temperaturen geschuldet war. Der Gastgeber kam jetzt etwas besser ins Spiel, ohne zu einer wirklichen Torchance zu kommen. Die letzte Gelegenheit gehörte Nachwuchsspieler J. Hennig, der eine gute Nitzsche Eingabe aber leider am Tor vorbei köpfte. Und so sollte es letztendlich beim hochverdienten Auswärtserfolg des ZFC Meuselwitz bleiben. Mit diesem erneuten Erfolg ist die ZFC - Reserve seit nunmehr 9 Spielen unbezwungen und bleibt somit auch vorerst Tabellenführer der Landesklasse-Ost!
Enrico Scheil

Aufstellung

C.Romeike – Koppe (46. Götze), Mattheus, Beer, Schmidt – Nitzsche, Graf, Riese, Gentzsch (73. Nowak), – Solivani, Schumann (46. Hennig)

Torschützen

0:1 Nitzsche (7.), 0:2 Schumann (12.), 0:3 Nitzsche (19.), 0:4 Schmidt (24.), 0:5 Solivani (40.), 0:6 Graf (50.)



Homepage SG Buttstädt/ Großbrembach
Homepage ZFC Meuselwitz II