zurück

Männer Landesklasse Ost

SV Eintracht Eisenberg vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 2

Bericht
Sieg gegen Tabellenführer

Am Samstag gelang es der Elf von Trainer H. Pinder nach einer guten Leistung den Tabellenführer Eisenberg zu bezwingen und somit den Aufstiegskampf weiter spannend zu halten. Damit stehen die „Zipsendorfer Jungs“ weiterhin auf Tabellenplatz 2 mit einem Punkt Rückstand, wobei die Eintracht aus Eisenberg noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat.
Vor einer beeindruckenden Kulisse von knapp 400 Zuschauern und bei herrlichem Osterwetter tasteten sich beide Mannschaften im Schortental zunächst erst einmal ab, keines der Teams wollte ein frühes Gegentor kassieren. So lief der Ball viel in den Abwehrreihen hin und her, zwingende Torchancen waren dabei Mangelware. Eisenberg kombinierte nach 20 Minuten das erste Mal sicher im Mittelfeld, doch der schnelle L. Szudra traf bei seinem Abschluss den Ball nicht richtig und verfehlte das Tor doch um einige Meter. Die Heimmannschaft war auf dem feinen Rasenplatz das etwas energische Team, Zweikämpfe und Kopfballduelle wurden somit oft gewonnen. Eine klare Linie war allerdings bei noch keinen der beiden Mannschaften zu erkennen. Annähernde Torgefahr kam vor der Pause mal über den agilen P. Gentzsch. Nachdem er sich gegen zwei Mann durchsetzte, verfehlt er jedoch das Tor, mit seinem Vollspannschuss, ebenfalls. So ging es verdienter Weise torlos in die Pause, welche Trainer H. Pinder nutzte, K. Solivani und somit einen weiteren Offensivmann einzuwechseln.
Diesem gelang es dann auch gleich, einen langen Ball von. M. Graf zu erkaufen und 10 Meter hinter der Mittellinie alleine auf das Eintracht Gehäuse zu stürmen. Dabei wurde er unsanft durch den Eisenberger S. Göldner von den Beinen geholt, was von dem guten Schiedsrichtergespann folgerichtig mit der Ampelkarte bestraft werden sollte. Die Eisenberger waren dann also eine gute halbe Stunde nur noch in Unterzahl, was Meuselwitz nun deutlich besser ins Spiel kommen ließ. Hoch motiviert wurden von da an die Zweikämpfe angenommen und der unermüdliche M. Koppe brach oft nach vorne durch und setzte den ebenfalls eingewechselten J. Hennig oft gut in Szene. So auch in der 78. Spielminute, als wieder eine Koppe - Flanke diesmal von M. Graf geschickt auf den heraneilenden T. Kind abgelegt wurde, welcher im Strafraum seinen Gegenspieler stehen lässt und zum Umjubelnden 0:1 vollendete. Eisenberg drückte dann sofort auf den Ausgleich. In den nächsten 3 Minuten holte man zahlreiche Ecken heraus, welche der Meuselwitzer Hintermannschaft jedoch keine ernsthaften Probleme bereiten sollte, denn direkt in dieser Eisenberger Druckphase konnte J. Hennig eine hervorragende Eingabe von T. Kind verwerten und somit zum verdienten 2:0 erhöhen, welcher auch der Gleichzeitige Endstand war, da man das Spiel sicher und kontrolliert zu Ende brachte. Nach dem Abpfiff war dann feiern angesagt. Alle Meuselwitzer Spieler schlossen sich zusammen, um die 3 Punkte Auswärts zu besingen.

Enrico Scheil

Aufstellung

Künzel, Koppe, Busch, Gentzsch (78. Unholzer), Schmidt, Nitzsche (45. Solivani), Kind, Rauch, Schumann (67. Hennig), Graf, Riese

Torschützen

0:1 Kind (78.), 0:2 Hennig (83.)


Schiedsrichter

Thomas Behnisch (Gera) / Anne-Kathrin Schinkel, Katja Poschart



Homepage SV Eintracht Eisenberg
Homepage ZFC Meuselwitz II