zurück

Männer Landesklasse Ost

VfR Bad Lobenstein vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 3

Bericht
Die ZFC - Reserve kehrt mit 3 verdienten Punkten aus Lobenstein zurück

Das Spiel im idyllischen Lobensteiner Koseltal begann sehr zerfahren. So gelang es keinem der beiden Teams, einen geordneten Spielaufbau an den Tag zu legen. Es dauerte immerhin bis zur 15 Minute, ehe K. Solviani die erste Meuselwitzer Chance etwas überhastet vergab.
In der 27. Spielminute konnte sich der Gastgeber nach einer bereits abgewehrten Ecke auf der rechten Angriffsseite durchsetzen und relativ unbedrängt flanken. Die Eingabe nutze der aufgerückte Lobensteiner Kapitän Popp im Nachsetzen, nachdem C. Beer den ersten Kopfball noch reflexartig parieren konnte.
Doch bereits 2 Minuten danach erzielte K. Solivani den Ausgleich, nachdem M. Kotowski auf D. Nitzsche flankte und dieser präzise für den Angreifer auflegte.
Die letzte nennenswerte Aktion in Hälfte eins gehörte wieder den Meuselwitzern. Diesmal scheiterten D. Nitzsche und K. Solivani aus Nahdistanz gleich mehrfach am Lobensteiner Keeper, so dass es beim 1:1 Pausenstand blieb.
Trainer H. Pinder zeigte sich in seiner Pausenansprache wenig angetan vom Spiel seiner Elf und verlangte eine klare Steigerung. Seine Worte schienen Gehör zu finden, da die Zipsendorfer im 2. Spielabschnitt eine deutlich engagiertere Leistung abriefen.
Nach mehreren guten Spielzügen wurde der eingewechselte F. Schumann in der 59. Spielminute von C. Weis gut in Szene gesetzt. Seine Eingabe brauchte K. Solivani nur noch über die Linie drücken.
Fortan erspielte sich die Regionalliga-Reserve ein deutliches Übergewicht und kombinierte nun auch deutlich sicherer. In der 77. Minute fiel dann die Spielentscheidung, als der gut aufgelegte Solivani im Strafraum der Gastgeber unsanft gelegt wurde und M. Graf sich die Elfmetergelegenheit nicht entgehen ließ.
Nach kurzem Aufbäumen der Lobensteiner vergaben die Zipsendorfer in den Schlussminuten mehrere Chancen in aussichtsreicher Position, so dass sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen wäre.
Trainer H. Pinder zeigte sich zwar über den 4 Auswärtserfolg seiner Jungs erfreut, war aber insgesamt mit dem Spiel und der Chancenverwertung seines Teams nicht einverstanden.

Enrico Scheil

Aufstellung

C. Beer – Koppe, Mattheus (50. Götze), Busch, Kotowski (46. Schumann) Nitzsche (86. T. Beer), Schmidt, Weis, Riese – Graf, Solivani

Torschützen

1:0 Ch. Popp (27.), 1:1, 1:2 K. Solivani (29. 59.), 1:3 M. Graf (77.)



Homepage VfR Bad Lobenstein
Homepage ZFC Meuselwitz II