zurück

Männer Landesklasse Ost

Kraftsdorfer SV 03 vs. ZFC Meuselwitz II
0 : 0

Bericht
ZFC Meuselwitz erkämpft sich Auswärtspunkt

Bei hochsommerlichen Temperaturen trat der ZFC die Reise zur schweren Auswärtspartie nach Kraftsdorf an. Unter der Woche wieder des Öfteren durch Trainer H. Pinder auf die Spielweise hingewiesen, wollte man sich besser verkaufen, als zuvor in Teichel. Wie erwartet, kam es zum kampfbetonten Spiel beider Mannschaften. Meuselwitz war diesmal besser auf die Gangart des Gegners eingestellt und man nahm die Zweikämpfe von der ersten Minute an an. Natürlich hatte dies zur Folge, dass sich kein Spiel für Fußballfeinschmecker entwickeln würde. So neutralisierten sich beide Teams weitestgehend zwischen den Strafräumen und Chancen blieben Mangelware. Einzig nennenswerte Aktionen der ersten Spielhälfte waren der Schuss versuch von D. Nitzsche und nach guter Hereingabe von S. Holz verpasste erst T. Kind per Kopf sowie der etwas überraschte J. Busch, der am zweiten Pfosten lauernd, leider nur das Außennetz zum wackeln brachte. So ging man mit einem mageren 0:0 in die Kabine.
Die zweite Spielhälfte ein Spiegelbild der ersten 45. Minuten, das Spielgerät wurde von der einen Hälfte in die andere geschlagen und von da wieder zurück, zwischen drin immer wieder rassige Zweikämpfe. So könnte man eigentlich mit nur einem Satz das ganze Spiel nieder schreiben, denn auch in Hälfte zwei kam es nur sporadisch zu Möglichkeiten. In der 69. Minute klärte J. Busch, nach einer Kraftsdorfer Kopfballverlängerung vor dem ein-schussbereiten O. Sachse. Danach wieder sehr viel Leerlauf, erst in der 82. Minute kam wieder ein Raunen unter den ca. 80 Zuschauern auf. Der Kraftsdorfer M. Lange brachte den Ball vor das Tor von C. Romeike und irgendwie landete das Runde im ZFC Kasten. Jedoch zum Glück aus Meuselwitzer Sicht, hatte das sehr gute Schiedsrichter-Gespann etwas dagegen und entschied auf Abseits. Im Gegenzug war es dann T. Kind, der einen Freistoß an den Pfosten setzte und somit auch den Schlusspunkt markierte. Alles in Allem hätte diese Partie auch nicht wirklich einen Sieger verdient und so trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden.
Trainer H. Pinder brachte es nach dem Spiel auf den Punkt „ kämpferisch war das völlig in Ordnung, mehr aber auch nicht“. So hoffen wir auf ein besseres Spiel am Mittwochabend gegen den SV 1879 Ehrenhain.

Enrico Scheil

Aufstellung

C. Romeike – N. Mattheus, J. Busch, M. Koppe, M. Schmidt – D. Nitzsche (89. T. Beer), S. Holz (80. F. Schuhmann), M. Graf, C. Riese – T. Kind, K. Solivani (46. R. Götze)

Torschützen


keine



Homepage Kraftsdorfer SV 03
Homepage ZFC Meuselwitz II