zurück

Männer Landesklasse Ost

ZFC Meuselwitz II vs. SV 1879 Ehrenhain
8 : 0

Bericht
ZFC Meuselwitz mit klarem Heimerfolg

Die Meuselwitzer gewannen am Mittwochabend vor 100 Zuschauern ihr Nachholspiel gegen den SV 1879 Ehrenhain deutlich mit 8:0. Die gut aufgestellte ZFC – Reserve erzielte bereits schon in der 6. Spielminute durch M. Starke das 1:0. Nach gut getretenem Freistoß von C. Weis stand er goldrichtig und köpfte den ZFC in Führung. Die ersten zehn Minuten legten die Meuselwitzer ein hohes Tempo an den Tag und ließen die Ehrenhainer nicht zur Geltung kommen. Nach guten Spielzügen erarbeitete man sich viele gute Möglichkeiten. Doch mit dem 1:0 im Rücken und dem spielerischen Übergewicht verlor man plötzlich, aus unverständlichen Gründen, etwas an der guten Linie im Spielaufbau und Ehrenhain kam zu Chancen. So verpasste D. Syhre eine scharfe Eingabe seines Teamkollegen nur um Haaresbreite. L. Kral versuchte sich dann mal aus 25m, doch sein Schuss ging genau so knapp übers Tor wie der Heber von A. Terynek nur wenige Minuten später, um nur einige zu nennen. Nach etwas lauteren Worten von der Außenlinie fingen sich die Pinder - Schützlinge wieder und man ließ von da an nichts mehr anbrennen. In der 19. Spielminute wurde R. Böhme von C. Weis mustergültig angespielt und dessen scharfe Hereingabe konnte S. Mehlhorn nicht entscheidend abwehren und M. Graf erhöhte zum 2:0. Der Druck auf das Ehrenhainer Tor wurde immer stärker und Meuselwitz dominierte nun das Spiel nach Belieben, was viele gute Gelegenheiten zur Folge hatte nur leider der Abschluss noch zu ungenau war. 35. Minute. Guter Spielzug über M. Kotowski und C. Riese, dessen Schuss von einem Ehrenhainer Spieler unglücklich geblockt wurde und T. Kind am langen Pfosten zum 3:0 Halbzeitstand vollendete.
Von Anfang an der zweiten Spielhälfte machte Meuselwitz da weiter, wo sie die ersten 45. Minuten aufgehört hatten. Sehenswerte Kombinationen, gute Einzelleistungen wurden den Zuschauern geboten und jeder im Stadion spürte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann der ZFC das Ergebnis erhöhen würde. Dies gelang dann auch mit einem Doppelschlag in der 52. und 54. Minute durch M. Starke sowie T. Kind, die zum 4:0 bzw. 5:0 eiskalt zuschlugen. Selbige Spieler krönten ihre gute Leistung, in dem sie beide ihren dritten Treffer der Partie erzielten. Wobei M. Starke erneut per Kopf und T. Kind sehenswert mit der Hacke ein-netzten. Als wenn das nicht schon genug wäre, kam aus Ehrenhainer Sicht, jetzt auch noch Pech dazu, denn ein erneut sehr gut getretener Freistoß von C. Weis, wurde kurz vor Ende der Partie von T. Trojan unhaltbar zum 8:0 Endstand abgefälscht. Die letzten verbleibenden 5 Minuten brachte der ZFC Meuselwitz gekonnt über die Zeit, so dass der gute Schiedsrichter C. Meisel aus Jena pünktlich das Landesklassespiel beendete.

Enrico Scheil

Aufstellung

Romeike – Kotowski, Mattheus (65. Schmidt), Busch, Böhme – Starke, Nitzsche, Weis, Riese (65. Schuhmann) – Kind, Graf

Torschützen

1:0, 4:0, 6:0 M. Starke (6. 52. 80.) 2:0 M. Graf (19.) 3:0, 5:0, 7:0 T. Kind (35. 54. 84.) 8:0 T. Trojan (85. ET)



Homepage ZFC Meuselwitz II
Homepage SV 1879 Ehrenhain