zurück

Männer Landesklasse Ost

SV Blau- Weiß Niederpöllnitz vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 4

Bericht

Starker Auswärtsauftritt des ZFC Meuselwitz II

Der ZFC kann auswärts doch noch gewinnen. Beim SV Blau – Weiß Niederpöllnitz gelang den Pinder Schützlingen gleich ein Auftakt nach Maß. Nach einen gut getretenen Eckstoß von C. Weis war wieder einmal mehr M. Graf mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das frühe 0:1 für Meuselwitz. Der ZFC trat weiter selbstbewusst und konzentriert auf, wie es der Trainer schon des Öfteren von seinen Mannen auswärts gefordert hat. Doch bereits in der 13. Spielminute stockte allen Meuselwitzern der Atem, als N. Mattheus den gelben Karton wegen Handspieles sah und dann auch noch den Ball unnötig, während dieser Spielunterbrechung, in des Gegners Hälfte schlug, sah er folgerichtig die Ampelkarte. Der ZFC nun fast 80 Minuten in Unterzahl, doch der Rest der Mannschaft zeigte sich fast unbeeindruckt und durch die schnell und genau gespielten Bälle, vor allem durch C. Weis und P. Riese, blieb die ZFC – Reserve stets gefährlich im Spiel nach vorn. In dieser Phase merkte man nix von den bisherigen eher dürftigen Auswärtsauftritten unserer Jungs. Niederpöllnitz erspielte sich aber auch die ein oder andere Möglichkeit, doch C. Romeike hielt bis zu diesem Zeitpunkt seinen Kasten sauber. In der 30. Minute dann die beste Gelegenheit unseres Gastgebers, doch auch aus Nahdistanz hielt C. Romeike den Schuss glänzend und den ZFC somit weiter im Spiel. Nur drei Minuten später, einen schnell ausgeführten Freistoß hebt P. Riese gekonnt in der Rücken der Abwehr und der in letzter Zeit gut aufspielende K. Solivani startete in den freien Raum und vollendete zum 0:2. Meuselwitz bestimmte weiter das Geschehen, wobei in den nächsten ca. 10. Minuten kaum zwingende Chancen auf beiden Seiten zu verbuchen waren. Der ZFC sollte in der ersten Hälfte aber nochmals jubeln dürfen. Nach schönem Zusammenspiel zwischen C. Weis und S. Holz wurde P. Riese super angespielt, der seinen Gegenspieler ins Leere laufen lässt und fast mit dem Pausenpfiff einen sehenswerten Treffer zum 0:3 erzielte.

Nach der Pause das gleiche Bild und der ZFC weiter Spielbestimmend, doch die Niederpöllnitzer gaben sich in keiner Phase des Spieles auf und versuchten weiter über die Zweikämpfe ins Spiel zu kommen, aber an diesem Tag trat unsere „Zweite“ als komplette Mannschaft auf und hielt hervorragend dagegen. Auch der erzielte Anschlusstreffer in der 64. Minute durch F. Werner brachte Meuselwitz nicht aus der Fassung, da man einfach mit den besseren Individuellen Spielern auf den Rassen stand. Blau – Weiß reagierte mit zunehmender Ratlosigkeit. Zwei Minuten vor Schluss war es dann wieder M. Graf, der abermals durch einen Kopfball und somit nun schon seinen 11. Saisontreffer erzielte. So blieb es dann auch bis zum Ende, der ZFC gewinnt völlig verdient mit 1:4 und bescherte somit Niederpöllnitz die erste Heimniederlage.

Trainer H. Pinder war nach dem Spiel sehr von der Vorstellung seiner Mannschaft angetan, „wie wir heute in Unterzahl als kompakte Mannschaft aufgetreten sind und einer für den anderen gekämpft hat, war schon beeindruckend.“


Aufstellung

ZFC: Romeike, Koppe, Mattheus, Beer, Gentzsch, Schmidt, Holz (71. Nitzsche), Ph. Riese (63. Schumann), Solivani, Graf, Weis (60. Piller)

Niederpöllnitz: Weissgaerber, Boettger, Stoya, Hunoldt, Wien, Werner, Worm, Tashev, Neumann, Meissner (46. Reinhardt), Franke

Torschützen

0:1 Graf (1.), 0:2 Solivani (33.), 0:3 Riese (45.), 1:3 Werner (64.), 1:4 Graf (88.)



Homepage SV Blau- Weiß Niederpöllnitz
Homepage ZFC Meuselwitz II