zurück

Männer Landesklasse Ost

FSV Grün- Weiß Stadtroda vs. ZFC Meuselwitz II
2 : 2

Bericht
ZFC II mit magerem Unentschieden gegen Stadtroda

Es sollten eigentlich drei Punkte werden, doch am Ende musste man mit dem Unentschieden

mehr als zufrieden sein. Das Spiel begann sehr hektisch und mit vielen unnötigen Ballverlusten auf beiden Seiten. Vor 90 Zuschauern entwickelte sich eine Partie, die nur zwischen den beiden Strafräumen stattfand und Chancen, geschweige denn Möglichkeiten völlig ausblieben. Für die Leute von der Presse sicherlich ein Vorteil, denn man brauchte sich nicht so viel zu notieren, jedoch für den Betrachter nicht schön anzuschauen. So dauerte es sage und schreibe bis zur 42. Minute als Ch. Ullbrich die erste Gelegenheit des Spieles gleich zur 1:0 Pausenführung nutzte.

Die natürlich etwas lautere Ansprache in der Kabine schien mit Beginn der zweiten Halbzeit bei den meisten Spielern angekommen zu sein. Man versuchte jetzt wenigstens zielstrebiger nach vorn zu spielen und bekam prompt gute Möglichkeiten. So waren es M. Graf (48.) und M. Rudolph (50.) dessen Distanzschüsse zwar noch von P. Titzmann entschärft werden konnten, aber nun war deutlich mehr Zug zum Tor zu spüren. Der zur Halbzeit eingewechselte K. Solivani setzte sich vier Minuten später gut in Szene und konnte nur durch ein Foul, knapp an der Strafraumgrenze, gestoppt werden. Den darauffolgenden Freistoß verwandelte M. Koppe (55.) direkt und unhaltbar zum 1:1. Jedoch auch Stadtroda spielte in der zweiten Hälfte besser nach vorn und blieben stets gefährlich im Spiel. So brachte M. Dörlitz die Hausherren in der 62. Minute, nach einem gut getretenen Eckball, mit dem Kopf wieder auf die Siegerstraße. Die ZFC – Reserve steckte aber nicht auf und spielte weiter nach vorn. Durch eine Unachtsamkeit (75.) in der Hintermannschaft wäre man fast um den Lohn gebracht worden und Stadtroda hätte eigentlich auf 3:1 erhöhen müssen, aber zum Glück für Meuselwitz nahm man das Geschenk nicht an. In der 78. Minute war es dann M. Graf, der einen Schuss von M. Rudolph zum 2:2 Endstand ins Stadtrodaer Tor lenkte. Letztendlich geht diese Punkteteilung aber in Ordnung und nach dem Schlusspfiff waren irgendwie alle  Beteiligten froh, dass es vorbei war. Aber das Schöne am Fußball ist ja, dass man es schon nächstes Wochenende besser machen kann.

Enrico Scheil

Aufstellung

Ch. Beer – M. Koppe, N. Mattheus, T. Beer, M. Schmidt – P. Gentzsch (46. Ch. Riese), D. Nitzsche (46. K. Solivani), M. Rudolph ( 81. F. Markgraf), F. Schumann

Torschützen

1:0 Ch. Ullrich (42.) – 1:1 Koppe (55.) – 2:1 M. Dörlitz ( 62.) – 2:2 M. Graf (77.)



Homepage FSV Grün- Weiß Stadtroda
Homepage ZFC Meuselwitz II