zurück

Männer Landesklasse Ost

ZFC Meuselwitz II vs. VfR Bad Lobenstein
3 : 0

Bericht
ZFC II schießt sich an die Tabellenspitze!

Mit einem Heimsieg gelang es am Ostermontag die Serie unserer Jungs zu Krönen. Gegen engagierte Gäste aus Bad Lobenstein wurde 3:0 gewonnen.

Das Spiel begann sehr zerfahren, eindeutige Torchancen bekamen die gut 80 Zuschauer vorerst nicht zu sehen. Die ZFC – Reserve war dennoch das eindeutig bessere Team und kam von Minute zu Minute immer besser ins Spiel. Folgerichtig war es in der 28. Minute dann soweit und der ZFC ging hochverdient in Führung. Nach einer Solivani-Flanke legt M. Graf die Kugel geschickt auf A-Junior T. Rauch ab, der sich ein Herz fasste und den Ball unhaltbar ins Lobensteiner Gehäuse wuchtete. In der Folgezeit gestaltete sich das Spiel etwas ansehnlicher und Chancenreicher. Jedoch scheiterten beide Teams oft am eigenen Unvermögen. Die Meuselwitzer erlaubten sich dann aber, wie schon des Öfteren zu beobachten völlig unnötig, immer wieder zu viele Fehler im Spielaufbau, welche beinahe bestraft wurden wären. So lag nach etwa 38 Minuten fast der Ausgleich in der Luft, denn ein kurz ausgeführter Freistoß von M. Schmidt passte N. Mattheus zum eigenen Keeper, welcher das Leder wegschlagen will, aber nicht richtig trifft. Im letzten Moment kann Chr. Beer dann aber doch noch vor dem heraneilenden Stürmer klären und man ging mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann ähnlich. Der Spielfluss war kaum erkennbar, zu oft verpassten unsere Jungs den Ball in bestimmten Situationen schnell laufen zu lassen. Erreichte der Ball dann einmal den gegnerischen Strafraum, brachten Solivani, Schuhmann & Co es zum Ärger des Trainers nicht fertig, den Ball über die Torlinie zu bewegen. Ab Minute 65 verlagerte sich der ZFC aufs Kontern. Diese Taktik ging deutlich besser auf. Eine Hereingabe verwandelte M. Graf in der 70. Spielminute sicher zum 2:0. Danach bekamen die „ Kosetaler „noch zwei weitere Möglichkeiten, bei denen aber Hüter Chr. Beer sein Können unter Beweis stellen konnte. Den letztlichen Endstand markierte J. Hennig. Der Stürmer verwertete 12 Minuten vor Schluss eine scharfe Eingabe von K. Solivani zum letztlich verdientem 3:0 Endstand.

„Wir haben heute keine gute Leistung gezeigt und müssen vor dem Gehäuse noch viel effektiver werden. Allerdings hat Eisenberg am heutigen Tag verloren und wir sind jetzt auf Platz 1 der Tabelle vorgestoßen. Dafür muss ich mein Team loben, wir spielen eine erfolgreiche Saison. Es sind aber noch 6 Spiele, welche wir mit höchster Konzentration angehen müssen, denn erst am Ende wird abgerechnet.“ Äußerte sich Trainer Holm Pinder nach der Partie.
Enrico Scheil

Aufstellung

ZFC: Beer, Mattheus, Busch, Gentzsch, Schmidt, Nitzsche (46. Hennig), Rauch (81. Unholzer), Solivani, Schumann, Graf, Riese (75. Beer)

Lobenstein: Kessel, Heinze, Ruckert (81. Kolb), Wirth, Aust, Müller, Köcher, Großer, Nazim, Wiechert, Hölzel (37. Linke)

Torschützen

1: 0 Rauch (28.), 2.0 Graf (70.), 3:0 Hennig (78.)


Schiedsrichter

Markus Drobe (Hermsdorf) / Thomas Morak, Torsten Kursawe



Homepage ZFC Meuselwitz II
Homepage VfR Bad Lobenstein