zurück

Männer Landesklasse Ost

ZFC Meuselwitz II vs. SV Hermsdorf
6 : 0

Bericht
ZFC–Reserve auch etwas vom Pokalfieber gepackt

Die zweite Vertretung des ZFC Meuselwitz gewinnt erstes Heimspiel in der noch jungen Saison hochverdient mit 6:0 gegen den SV Hermsdorf / Thüringen.
Der ZFC begann das Spiel sehr konzentriert und man versuchte mit einem kontrollierten Spielaufbau das Zepter in die Hand zu nehmen und dem SV Hermsdorf schon von Beginn an
zu zeigen wer Herr im Hause ist.
Nach 6 Min. ein erstes Achtungszeichen von S. Holz, dessen Schuss noch leicht abgefälscht,  knapp das Tor verfehlte. Der darauf folgende Eckball brachte erneut Gefahr im Strafraum der Gäste, aber aus dem Gewühl heraus konnten weder F. Schumann noch M. Graf zählbares herausschlagen, so das es bis zur 15. Min. dauerte als T. Kind nach guter Einzelleistung         F. Schumann bediente, der gekonnt zum 1:0 vollstreckte.
Nun kam die zweite Mannschaft langsam in Fahrt und erspielte sich gute Möglichkeiten, die aber leider noch nicht vom Erfolg gekrönt wurden. Durch gute Spielzüge über F. Schumann, M. Piller, S. Holz und T. Kind merkte man den Spielern an, das sie das zweite Tor unbedingt erzwingen wollten. Es dauerte dann doch ein wenig, bis die wenigen Zuschauer erneut jubeln durften. Nach einem sehr schönen Spielzug über T. Kind und M. Schmidt wurde dieser im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoss verwandelte Kapitän  M. Graf in der 31. Min. sicher zum 2:0. Hermsdorf war in dieser Phase fast nur noch mit Abwehraufgaben beschäftigt und musste in der 40. Min. wieder einen schön anzuschauenden Angriff über sich ergehen lassen. Über die Stationen T. Kind, S. Holz und F. Schumann erzielte letzterer in der 41. Min. das 3:0.

Nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit meldete sich der nie aufsteckende SV Hermsdorf zu Wort und setzte ein erstes Achtungszeichen und kam freistehend vor Ch. Romeike zu einer sehr guten Chance, die aber leider nur aus der Sicht unserer Gäste, ungenutzt blieb.
Der ZFC nun wieder im Bilde, hätte nach gutem Eckball von M. Piller, durch M. Graf weiter erhöhen müssen. Doch dessen Schuss aus ca. 5 m hält D. Eglmeyer hervorragend. Nach gespielten 56. Min. war es dann aber endlich soweit, abermals durch einen Eckball von M. Piller legte T. Kind gekonnt auf Ch. Riese ab und er verwandelte zum 4:0. In der Folgezeit hätte die sogenannte ZFC - Reserve das Ergebnis erhöhen müssen, aber Großchancen blieben leider ungenutzt. Und genau aus diesem Grund, dachte sich T. Beer „ Ich mache es mal ganz anders“ und zog nach guten Zuspiel von N. Mattheus einfach mal aus 25 m ab und sein Schuss landete in der 61.  Min. unhaltbar im Hermsdorfer Gehäuse.
Der über weite Strecken sichere Schlussmann unserer Gäste, belohnte sich an diesem Tag nicht und legte sich mit einem Eigentor in der 83. Spielminute, sprichwörtlich die Kugel zum 6:0 Endstand, selber ins Nest.

Trainer H. Pinder sagte nach dem Spiel“ Ich kann mit der Leistung meiner Mannschaft  mehr wie zufrieden sein, aber die uns erspielten Chancen müssen noch besser genutzt werden.“

Enrico Scheil

Aufstellung

C. Romeike – N. Mattheus, T. Beer (69. M. Koppe), M. Schmidt, C. Riese - D. Nitzsche – S. Holz (67. P. Gentzsch), M. Piller, F. Schumann, M. Graf - T. Kind (64.  K. Solivani)

Torschützen

1:0 F. Schumann (14.), 2:0 M. Graf (31.), 3:0 F. Schumann (41.), 4:0 C. Riese (56.), 5:0 T. Beer (61.), 6:0 Eigentor (83.)



Homepage ZFC Meuselwitz II
Homepage SV Hermsdorf