zurück

Männer Regionalliga Nord

ZFC Meuselwitz vs. Hamburger SV II
1 : 2

Aufstellung
Aufstellung
Beer - Kotowski, F. Müller, Pikl, Brendel - Böhme (78. Holz), Weinert, Starke, Rudolph - Bocek , Kind
Mickel - Maier, Sowah (74. Brügmann), Labus, Leschinski - Groß (80. Duve), Lam, Besic - Ben-Hatira - Kazior , Pressel (90. Nagy)
Auswechselbank
Auswechselbank
Dix, Mattheus, Schumann, Holz

Meyer, Brügmann, Nagy, Winkel, Duve, Akyol, Haas
Torschützen
Torschützen
1:0 Bocek (25.)

1:1/1:2 Pressel (27./32.)
Zuschauer
1007
Schiedsrichter / Assistenten
Robert Wessel (Berlin) / Marcel Riemer, Lutz Rosenkranz

Bericht


Bildergalerie funktioniert nur mit JAVA

Foto's: Katrin Tretbar

Bericht der SitzplatzUltras Meuselwitz
Niederlage trotz großen Kampfes!

Der ZFC konnte sein Heimspiel gegen die Reservemannschaft des Hamburger SV in der heimischen Bluechip-Arena nicht zu seinen Gunsten Entscheiden. Vor 1007 Zuschauer begannen beiden Mannschaften recht harmlos, wobei der ZFC etwas mehr Druck nach vorne aufbauen konnte. Schon nach wenigen Sekunden hatte Tommy Kind die Gelegenheit den ZFC schnell in Führung zu bringen, doch der Ex-Leipziger stand hauchzart im Abseits und somit wurde die Aktion auch zurück gepfiffen. Der ZFC wirkte in der Anfangsphase sehr bemüht, dagegen zeigten sich die jungen "Rothosen" technisch sehr bewandert und sehr Kombinationssicher. So versuchten die Hamburger die Meuselwitzer Angriffsbemühungen schon frühzeitig zu stören und so war es nicht verwunderlich, dass die Hamburger das Spiel an sich reißen konnten und deutlich mehr Ballbesitz hatten. Dennoch war es dann der ZFC, der mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion im Spiel, gleich den Führungstreffer erzielen konnte. Nach einer schönen Flanke in den Strafraum legte Patrik Brendel den Ball auf Martin Bocek ab, der das Leder aus weniger als 5 Metern ins Gehäuse der Hamburger wuchtete (28.). Die Meuselwitzer waren noch am Jubeln, schon versuchten es die Nordlichter wieder und konnten umgehend zum 1:1 ausgleichen. Nachdem Christian Beer einen haltbaren Ball von einem HSV Spieler nur Abprallen ließ, nutzte Gerrit Pressel dieses Geschenk umgehend zum Ausgleich für die Hanseaten. Der ZFC war jetzt natürlich verunsichert und so mussten die Fans nur wenige Minuten später den Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Nachdem Michael Rudolph bei einer Flanke nicht richtig klären konnte, bekam Gerrit - Alexander Presset den Ball vor die Füße und ließ Christian Beer, der viel zu weit vorm Tor stand, nicht den Hauch einer Chance und schlenzte den Ball zum nicht unverdienten Führungstreffer ins Tor (32.). Bis zur Halbzeit spielte dann nur noch der HSV und hatte ein paar kleinere Möglichkeiten, jedoch bleib es beim 1:2 zur Halbzeit.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit waren es die Hamburger, die gleich eine gute Möglichkeit hatten, doch die vielbeschäftigte Meuselwitzer Abwehr konnte im letzten Moment klären und schlimmeres Verhindern. In Minute 65 hätte Tommy Kind nach einem feinen Solo fast den 2:2 Ausgleich erzielen können, doch ein Hamburger konnte gerade noch so klären, auch wenn der Ball fast noch ins eigene Tor ging. Insgesamt legte der ZFC in der zweiten Halbzeit deutlich zu und konnte sich so einige gute Chancen erarbeiten, dennoch blieben die Gäste immer gefährlich, vor allem wenn es um das Umkehrspiel, ging war so manch brenzlige Situation zu überstehen. Geburtstagskind Frank Müller hatte nach einem Freistoß von Ales Pikl fast die Gelegenheit auszugleichen, doch er verfehlte das Leder nur um Zentimeter (68.). Martin Bocek hatte in der 70.Minute auch noch eine gute Gelegenheit mit einem Schuss, doch Tom Mickel konnte ihn ohne Probleme entschärfen. Auf Hamburger Seite hatte Gerrit Alexander eine gute Chance um auf 1:3 zu erhöhen, doch die Meuselwitzer Abwehr konnte wiederum klären und somit blieb die Aktion ohne Folgen für den ZFC (75.). In den letzten 10 Minuten des Spieles setzten die Meuselwitzer nun alles auf eine Karte und versuchten nun mit der Brechstange den Ausgleich zu erzwingen, doch entweder fehlte das Glück bei den Aktionen oder man wartete zulange mit dem Abschluss. Ales Pikl hatte mit einem Freistoß aus 18 Metern eine sehr gute Möglichkeit, doch sein straffer Schuss ging nur um Zentimeter am Kasten des Hamburger Keepers vorbei (86.). Kurz vor Ultimo - Schiedsrichter Robert Wessel zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an - hatte Frank Müller eine sehr gute Gelegenheit, doch er vertändelte den Ball aus sehr aussichtsreicher Position im Strafraum sehr unglücklich. Danach war auch Schluss auf der Glaserkuppe und die Hamburger konnten am Ende einen glücklichen, wenn auch verdienten Auswärtssieg feiern. Den Meuselwitzern bleibt mal wieder nichts anderes als dass man mit dem sehr engen Kader relativ gut gespielt hat, aber dennoch mit leeren Händen da steht. Ein Punkt wäre hier sicherlich möglich gewesen, gegen die mit 4 Profis angereisten Hamburger.


SitzplatzUltras Meuselwitz


Homepage ZFC Meuselwitz
Homepage Hamburger SV II