zurück

Männer Regionalliga Nord

Chemnitzer FC vs. ZFC Meuselwitz
1 : 0

Aufstellung
Aufstellung
Pentke, Richter, Förster (59. Dobry), Sträßer, Löwe , Fröhlich (67. Schlosser), Wilke, Peßolat, Schaschko, Trehkopf, Garbuschewski

Dix, Pikl, Müller , Oswald, Starke (57. Weinert), Bocek, Brendel, Riese (89. Schumann), Baum (84. Luck), Böhme, Gasch
Auswechselbank
Auswechselbank
Schmidt, Emmerich, Hampf, Schlosser, Dobry

Romeike, Luck, Schumann, Kotowski, Weinert
Torschützen
Torschützen
1:0 Löwe (8.)


Zuschauer
3600
Schiedsrichter / Assistenten
Markus Pflaum (Hallstadt) / Christopher Schwarzmann, Benedikt Öllinger

Foto's

Bildergalerie funktioniert nur mit JAVA

Foto's: Katrin Tretbar


Bericht der SitzplatzUltras Meuselwitz
Nichts zu holen für den ZFC ...

... gab es auch am vierten Spieltag gegen den Chemnitzer FC. Nachdem man in der Vorwoche gegen den Halleschen FC eine bittere 0:1 Pleite in der heimischen Arena gegen diesen kassierte, wollten es die Meuselwitzer gegen den Aufstiegsfavoriten aus Sachsen besser machen. Doch schon zu Beginn des Spieles machte der CFC mächtig Druck und konnte die Abwehr der Zipsendorfer zu einer ganzen Menge an Arbeit zwingen. Nach nur acht Minuten hatten die Chemnitzer ihre erste kleinere Chance durch Ronny Garbuschewski, doch dessen Schuss von der Strafraumgrenze ging noch über das Tor von Oliver Dix. Nur wenige Sekunden später machte es Chris Löwe besser. Nachdem sich die Chemnitzer aufgrund eines Stellungsfehlers von Richard Baum bis zur Grundlinie durchdringenn konnten, bekam Löwe den Ball butterweich auf den Fuß serviert und dieser hämmerte das Leder in bester Arjen Robben-Manier unter den Querbalken zur 1:0 Führung für die Sachsen. Nur paar Minuten später versuchte es Ronny Garbuschewski mit einem Freistoß, dieser senkte sich gefährlich und tippte noch auf den Querbalken von Oliver Dix´s Tor auf (13.). Der ZFC blieb bis zu dem Zeitpunkt bemüht, ohne aber einen Stich gegen deutlich bessere Chemnitzer zu sehen und sich eine einzige Chance erspielen zu können. In Minute 22 hatte Martin Bocek dann eine gute Gelegenheit den Ausgleich erzielen zu können, doch er segelte nur knapp an dem Ball vorbei. Jetzt versuchte der ZFC ein wenig mitzuspielen und schon ergab sich auch eine sehr gute Chance für Martin Bocek, der das Leder aus 20 Meter volley an die Lattenunterkante drosch (27.). Danach war aber der CFC wieder am Drücker mit drei Chancen in nur wenigen Sekunden, doch der ZFC zog sich gerade so ohne Schaden aus der Affäre (28.). Danach war es Ronny Garbuschewski, der gut von Benjamin Förster angespielt wurde, der aber zum Glück verzog (35.).  Kurz vor der Halbzeit hatten die Chemnitzer wieder drei gute Möglichkeiten, die beste wurde gerade so von Frank Müller auf der Linie geklärt (41.). Nur Sekunden später war es dann Richard Baum, der im Strafraum zurück zu Oliver Dix köpfen wollte, doch ein Chemnitzer stand im Weg und so musste Oliver Dix Kopf und Kragen riskieren, um schlimmeres zu verhindern (42.). Danach war zum Glück Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit versuchte der ZFC etwas mehr Druck aufzubauen und die Chemnitzer früher zu stören. Dies gelang auch zeitweilen ganz gut und so zwang man dem CFC zu Fehlern im Aufbauspiel. Insgesamt aber verwaltete der CFC das Spiel clever und beim ZFC kam der letzte Pass wie immer nicht an. In der 67. Minute war es dann wieder Martin Bocek, der eine Eingabe nur um Millimeter und somit den Ausgleich verpasste. In der zweiten Halbzeit wirkte vor allem die Meuselwitzer Abwehr ein wenig sattelfester, dennoch war das Angriffsspiel wieder mal nur durch weite und lange Bälle geprägt. Zum Ende des zweiten Durchganges war es dann ein sehr offenes Spiel, der ZFC rückte weit auf und wollte den Ausgleich erzwingen und die Chemnitzer wollten mit schnellen und gefährlichen Kontern antworten. So zum Beispiel in der 82. Minute, als sich zwei Chemnitzer Spieler im Wege standen und Marcel Schlosser mit einem Seitfallzieher scheiterte. Matthias Peßolat stand aber viel besser postiert neben ihm - Glück für den ZFC. Nur wenige Minuten später war es dann der eingewechselte Pavel Dobry, der mindestens 5 Meter im Abseits stehend an dem besten Meuselwitzer Oliver Dix scheiterte. Kurz vor Ultimo war es dann wieder Pavel Dobry, der die Eingabe von rechts nicht verwerten konnte und Sekunden später war es dann Sebastian Gasch auf Meuselwitzer Seite, der einen möglichen Ausgleich vergab.
In Chemnitz ist einfach nichts zu holen für den ZFC. Das Gute an diesem Spiel war, dass der CFC viele Chancen liegen ließ und meistens an einem starken Oliver Dix scheiterte. Wiederum war die linke Abwehrseite des ZFCs die Schwachstelle im Spiel, Richard Baum rennt seiner Form im Moment meilenweit hinterher und die Mannschaft passt sich dem im Moment stark an. Dienstag gehts dann im Landespokal gegen den SV Schott Jena, hoffen wir das Beste.

SitzplatzUltras Meuselwitz


Homepage Chemnitzer FC
Homepage ZFC Meuselwitz