Die Spielberichte der F-Junioren Kreisoberliga, Staffel A


ZFC Meuselwitz vs. SG SV Schmölln 1913 II 9 - 1
FSV Meuselwitz vs. ZFC Meuselwitz II7 - 0


F-Junioren Kreisoberliga, Staffel A

ZFC Meuselwitz vs. SG SV Schmölln 1913 II
9 : 1



Bericht
Solide Leistung mit kleinen Schwächen

ZFC Meuselwitz I 9:1 SG SV Schmölln 1913 II


Am frühen Sonntagmorgen traf unsere F1 auf die zweite Vertretung der SG Schmölln 1913. Nach sehr schwachen Spiel in Gößnitz, hieß es am diesem Tag, Wiedergutmachung zu betreiben. Unsere Jungs wollten sofort das Spiel machen, aber Schmölln nutze kurz die noch vorhandene Schläfrigkeit und und setzte sich gut durch bis zum Strafraum, wo aber dann Schluss war. Nach knapp fünf Minuten gab es den ersten richtigen Spielzug unserer Jung. Nach einem guten Passspiel im Mittelfeld, wurde Vince mit einem Pass in die Tiefe geschickt. Seine Herreingabe konnte Yannic zum 1:0 verwerten. Der ZFC machte nun mächtig Druck und kamen durch Vince(7.) und Mario(8.) zu guten aber zu hektischen Abschlüssen. Aber nach zehn Minuten machte es Vince besser und schoss zum 2:0 ein. Jetzt waren unsere Jungs im Spiel. Nach gut einer viertel Stunden schrauben Levi und Mario das Ergebnis auf 4:0 hoch. Nur kurze Zeit später schaffte es Yannic auf einem Meter drüber zu schießen. Auch ein kleines Kunzstück. Das einzig richtig negative war das Gegentor kurz vor der Pause, als erst eine völlig unnötige Ecke produziert wurde und bei dessen Ausführung noch schön die gesamte Abwehr gepennt hat. Somit ging es mit 4:1 in die Pause. Zur zweiten Halbzeit kamen mit Magnus und Moritz zwei neu Offensivkräfte, die sich super einbrachten. Vorallem Magnus, der Kleinste und Jüngste, machte richtig Druck und schnürte in der 26. und 28. Minute gleich einen Doppelpack, weil er nie aufhörte und immer nachsetzte und das wurde belohnt. Nur stand auch die Abwehr mit Paul und Hugo besser und sie versuchte sich immer wieder mit ins Offensivspiel einzubringen. Nach einer halben Stunde nutzte Yannic eine Verunsicherung in der SVS Abwehr und erhöhte auf 7:1. Unsere Jungs wollten mehr, wollten die Tabellenführung zurück und sie gaben alles. Immer wieder wurde Vince aus die Reise geschickt, doch auf dem nassen Rasen wurden die Bälle immer länger und die Beine immer schwerer und so fehlte ihm am Ende die Kraft um den Ball ordentlich in die Mitte zu bringen. Aber in den Schlussminuten klappte es doch nochmal und erneut Magnus setzte sich nach einer Flanke von Vince gut durch und schob zum 8:1 ein. In der Nachspielzeit traf dann auch noch der zweite Joker Moritz zum 9:1 Endstand.

Nächste Woche wartet nur im Pokal mit dem SV Motor Zeulenroda ein echter Brocken auf unsere Jungs.

Aufstellung

Hannes Brieger, Paul Bachran, Levi Schlegel, Hugo Gluth, Yannic Volkmann, Mario Obi(21.Moritz Lange), Valentin Mosch(21.Magnus Steinhauf) und Vince Dähne

Torschützen

1:0 Yannic Volkmann 5.Min.
2:0 Vince Dähne 10.Min.
3:0 Levi Schlegel 14.Min.
4:0 Mario Obi 16.Min.
4:1 Ole Voigt 19.Min.
5:1 Magnus Steinhauf 26.Min.
6:1 Magnus Steinhauf 28.Min.
7:1 Yannic Volkmann 30.Min.
8:1 Magnus Volkmann 36.Min.
9:1 Moritz Lange 40.Min.