Die Spielberichte der CII-Junioren Kreisoberliga


SV Motor Altenburg II vs. ZFC Meuselwitz II1 - 5
SG SSV 1938 Großenstein vs. SG FSV Meuselwitz9 - 4
SV Rositz vs. SG FSV Gößnitz0 - 6


CII-Junioren Kreisoberliga

SV Motor Altenburg II vs. ZFC Meuselwitz II
1 : 5



Bericht
Auswärtssieg zum Abschluss der Hinrunde


Nach der starken kämpferischen Leistung gegen Großenstein sollte die Begegnung gegen Altenburg nur noch Formsache sein. Aber weit gefehlt. Die Begegnung begann sehr fahrig, viele überhastete Aktionen und wenig spielerische Akzente auf dem Kunstrasenplatz in Altenburg. Man merkte das uns dieses 1/8 System nicht in die Karten spielt. Nach ca. 10 min hatte sich unsere Mannschaft dann langsam gefangen und versuchte die vorhandenen Räume auch im Zusammenspiel zu nutzen. Die erste Großchance hatte Jeremy der, nach einer Flanke von Elias, den Ball aus 4 Metern über das Tor wuchtete. Schade!! Max S. war dann in der 12. min zur Stelle um das erste Tor für uns zu erzielen. Trotz dieses Tores kam aber keine Ruhe in unser Spiel. Der Gegner störte früh unseren ballführenden Spieler, so dass kaum ein klares und sicheres Aufbauspiel zu Stande kam. Durch eine Einzelaktion von Cedric A., der sich geschickt durch die Abwehr spielte und abschloß, entstand das 2. Tor. Kurz vor der Pause war es erneut Cedric A., nach einem schönen Pass von Lukas in den Lauf, der zum 3:0 erhöhte.


Nach der Pause erhöhten wir den Druck auf den Gegner. Der sich immer wieder in den Angriff einschaltende Amon drehte vom 16er auf und erzielte das 4:0. Da waren schon 40 Minuten gespielt. Nun wollten unsere Spieler weitere Tore erzielen und rückten sehr weit auf. Dies nutzte der Gegner mit einem weiten Ball in unsere Hälfte zum Anschlusstreffer. Nun waren alle noch mal wachgerüttelt worden. Es entstanden in der Folge Chancen im Minutentakt. Allein Elias hatte jetzt 4 Großchancen um das Ergebnis zu erhöhen. Man sah aber, das er nach seiner Trainingsverletzung, noch nicht wieder 100% bringen konnte. Den Endstand stellte, der an diesem Tag Beste auf dem Platz, Cedric A. nach schöner Vorarbeit von Elias her.

Ein standesgemäßer Sieg zum Abschluß der Hinrunde, der hätte noch höher ausfallen müssen.

                                                                                                                                                                                                                                                                                DF

Aufstellung

Jonas Kieshauer, Jeremy Rothe, Clemens Wirth, Amon Gerth, Lukas Fidder, Tom Oehler, Cedric Andrä, Max Sporbert, Elias Jankowski, Alex Pschiebl, Ben Büttner

Torschützen

Max Sporbert (12´)
Amon Gerth (40´)
Cedric Andrä (21´, 30´, 51´)