Die Spielberichte der EII-Junioren Kreisliga, Staffel C


SG SV Lok Altenburg II vs. SV Rositz II0 - 6
SV Motor Altenburg vs. SG SV Lok Altenburg III5 - 1
ZFC Meuselwitz II vs. FSV Langenleuba-Niederhain2 - 4
SG SV Eintracht Fockendorf vs. SG SV Lok Altenburg6 - 0


EII-Junioren Kreisliga, Staffel C

ZFC Meuselwitz II vs. FSV Langenleuba-Niederhain
2 : 4



Bericht
Am Sonntag, den 13.05.2018, war unsere E2 zum echten Spitzenspiel des Tabellenführers gegen seinen direkten Verfolger gefordert. Nach der Niederlage letzte Woche, ist die Tabelle wieder etwas zusammengerückt und lässt für die letzten Wochen noch einige Interessante Partien auf Augenhöhe erwarten. Die Gäste aus Langenleuba-Niederhain spielen bisher eine sehr erfolgreiche Saison und konnten im Hinspiel nur mit sehr viel Glück bezwungen werden.

Mit dem Anpfiff von Heiko Grimmer entwickelte sich schnell ein temporeiches Spiel, welches wenige Pausen kannte und von sehr viel Spannung lebte. Nach einer Gästeführung konnten die Zipsendorfer zunächst ausgleichen und quasi mit dem Pausenpfiff sogar in Führung gehen. Bei vielen guten spielerischen Ansätzen und auch einer Menge Kampf schenkten sich beide Spitzenteams der Kreisliga quasi keinen Zentimeter. Trotz der Führung im Rücken zur Pause, konnten unsere Schützlinge leider nicht die erhoffte Sicherheit und Ruhe ins Spiel bringen. Innerhalb von 2 Minuten stand die Partie wieder auf dem Kopf und das Ergebnis lautete 2:3 für die Gäste. Trotz allen Anrennens und Umstellens, blieben die Versuche unserer Kids vergebens und endeten in letzter Sekunde noch in einem ärgerlichen 2:4.

Nun gilt es schnell die Köpfe wieder frei zu bekommen und am Mittwoch im Nachholspiel gegen Lucka wieder eine konzentrierte Leistung zu bringen. Dann sollte sich das Ergebnis auch dementsprechend widerspiegeln.


Sport frei


Aufstellung
Tore Pippig (1)
Fridolin Flor (11), Fritz Hupfer (6), Clemens Sittner (15)
Jonas Höfer (13), Karl Hupfer (10), Jannik Beer (8)
Tizian Tost (2)

Wechselspieler
Tomi Richter (4), Leon Gnensch (5), Finn Fritze (7)


Torschützen

12. Minute 0:1

23. Minute 1:1 Clemens Sittner

25. Minute 2:1 Jannik Beer


26. Minute 2:2

27. Minute 2:3

50. Minute 2:4