Die Spielberichte der E-Junioren Kreisoberliga


SG FC Motor Zeulenroda vs. Lusaner SC 19806 - 1
JFC Gera vs. SG OTG 1902 Gera12 - 0
SG SV Blau-Weiß Auma vs. 1. FC Greiz0 - 1
SG Eurotrink Kickers Gera vs. ZFC Meuselwitz4 - 3


E-Junioren Kreisoberliga

SG Eurotrink Kickers Gera vs. ZFC Meuselwitz
4 : 3



Bericht

Nach den durchwachsenen letzten Wochen ist der noch in der Winterpause sicher geglaubte 2. Tabellenplatz in der Liga arg ins wanken geraten. Am 16. Spieltag war unsere E1 deshalb im wichtigen Aufeinandertreffen mit den Eurotrink Kickers Gera gefordert eine TOP-Leistung auf den Platz zu bekommen, um den besagten Platz nicht gänzlich an diesen Gegner zu verlieren. Gespielt wurde aufgrund der Spielgemeinschaft des Gastgebers mit Wismut Gera im Stadion am Steg bei besten Platzbedingungen und tollem Wetter.

Leider fanden die Zipsendorfer trotz mahnender und aufbauender Worte vor dem Spiel zunächst gar nicht ins Spiel. Wenig Überzeugung im Passspiel, mangelnde Bewegung ohne Ball, Mutlosigkeit mit dem Spielgerät und fehlende Aggressivität in der Defensive waren ausschlaggebend für einen völlig verdienten 2:0 Rückstand aus Sicht der Gäste. Gera war in alle Belangen das bessere Team und spielte mit viel Herz und Teamwork wie eine Einheit und zeigte deutlich, warum man in den letzten Wochen eine solche Formkurve genommen hatte.

Zur Halbzeit blieb den Trainern nur übrig, die Kids an ihre Ehre und deren Können zu erinnern. Mit dem Mute der Verzweiflung verschoben sich die Spielanteile nun eher in die Hälfte der Gastgeber und die Zuschauer sahen ein völlig verändertes Bild unserer Mannschaft. Nach dem schnellen Anschluss des ZFC konnte Gera zwar zunächst zwei seiner stets gefährlichen Kontergegenstöße erfolgreich im Tor der Zipsendorfer unterbringen, doch spielerisch, läuferisch und kämpferisch waren die rot-weißen nun endgültig am Drücker. Bis zum Abpfiff konnte leider lediglich der Anschluss von 3:4 hergestellt werden, aber das Auftreten unserer Kids in der zweiten Halbzeit stimmte die Trainer wieder positiver.

Auch wenn man den 2. Tabellenplatz nun scheinbar endgültig verloren hat, wurde dieser eher in den letzten Wochen verspielt. Die aktuellen Trainingsleistungen seit der Winterpause, welche nicht immer durch Fleiß, als viel mehr durch Unmutsäußerungen und Lustlosigkeiten geprägt waren, resultieren nun leider in diesem Ergebnis. Was es heißt erfolgreich in einem Team Fußball zu spielen haben uns die Geraer an dem Tag insbesondere im ersten Abschnitt deutlich gemacht und sollte uns allen eine Lehre sein. Gerade im Hinblick auf die letzten Punktspiele ist Zusammenhalt und Mut gefragter denn je!

Sport frei.


Aufstellung
Linus Kahl (1)
Julius Rolke (9), Paul Köhler (10),
Celina Balducci (13), Vivienne Thomas (8), Max Weinlich (6), Ryan Condrat-Scholz (5)
Ben Fenzl (7)

Wechselspieler
Matthes Meichsner (2), Tim Kirschner (3), Tim Hentschel (4), Franz-Erik Schilling (11), Finn Weber (14)

Torschützen
8. Minute 1:0
14. Minute 2:0 

26. Minute 2:1 Tim Hentschel
27. Minute 3:1 
30. Minute 4:1
33. Minute 4:2 Ben Fenzl
50. Minute 4:3 Tim Hentschel